|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
WO kann ich im Weser-Dattel Kanal Slippen?
WO kann ich im Weser-Dattel Kanal Slippen?
Am besten Wesel oder in der nähe und umsonst Darf ich mit dem Schlauchboot dort überhaupt fahren? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
auf dem Wesel-Datteln Kanal darfst du 12 km/Std. fahren. In Hünxe ist neben der Schleuse eine Rampe, ein leichtes Schlauchboot könnte man da wohl reinlassen. Dort ist auch ein Steg (zum Wasserwandern für Kanus), falls das Boot klein genug ist, ginge es dort wohl auch.
|
||||
|
||||
Wo ist denn dort die Schleuse??
Komme von der Frankfurterstr. gruß jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
von der Frankfurter Straße musst du auf den Hammweg, die B8 queren und weiter bis zur Ampel in Hünxe, dort immer noch geradeaus und dann vor der Brücke links. Diese Straße weiter bis zur Schleuse.
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Zitat:
Die Rampe dient ausschließlich als Not-Slipstelle für die örtliche Feuerwehr, es ist keine freie Sliprampe ! Die Stege für die Kanuten sind auch nur für diese gedacht. Für die ganz Blöden stehts auch auf den Schildern. Bis dann Dominic
|
|
||||
|
||||
Hallo Dominic,
danke, dass du das richtig gestellt hast. Wir durften vor ganz vielen Jahren unser erstes Miniboot mal dort reinlassen, wir hatten vorher gefragt (auf dem Dorf kennt man sich). Wir fahren jetzt nicht mehr auf dem Kanal, daher hatte ich gar nicht daran gedacht, dass das eventuell verboten sein könnte.
|
||||
|
||||
ja super was nu ,wo kann ich es denn jetzt ins wasser lassen??
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
in Gahlen/Gartrop ist ein Campingplatz direkt am Kanal. Dort sieht man viele Schlauchis fahren. Frage dort doch mal nach.