boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.07.2009, 23:13
cybella cybella ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: 38518 Gifhorn
Beiträge: 39
Boot: Skibsplast VS600
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Johnson 40 VLO zu viel Sprit

Hallo,
ich bin gerade an der See und mein Nachbar hat mit seinem Johnson 40 VLO Bj. 87 Probleme. Der Motor säuft beim Starten sofort ab. Die Kerzen sind total nass. Vorgestern waren wir kurz vor Baltrum als erst ein Zylinder ausfiel und der Motor keine Leistung mehr hatte. Nach Rücknahme des Gases ging der Motor aus und war nicht mehr zu starten. Als wir später das Boot aus dem Wasser zogen lief der Sprit aus dem Auspuff. Wir haben den Motor nicht mehr zum laufen bekommen. Nach einer Nacht ohne Zündkerzen in den Zylindern sind wir in eine Bootswerkstatt gefahren. Kompression gemessen, Kerzen rein, Motor sprang sofort an. Rechnung bezahlt, nach Hause gefahren, am nächsten Tag versucht den Motor zu starten..... wieder total abgesoffen. Nun bin ich ratlos. Wer kann uns einen Tip geben??
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.07.2009, 23:26
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cybella Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin gerade an der See und mein Nachbar hat mit seinem Johnson 40 VLO Bj. 87 Probleme. Der Motor säuft beim Starten sofort ab. Die Kerzen sind total nass. Vorgestern waren wir kurz vor Baltrum als erst ein Zylinder ausfiel und der Motor keine Leistung mehr hatte. Nach Rücknahme des Gases ging der Motor aus und war nicht mehr zu starten. Als wir später das Boot aus dem Wasser zogen lief der Sprit aus dem Auspuff. Wir haben den Motor nicht mehr zum laufen bekommen. Nach einer Nacht ohne Zündkerzen in den Zylindern sind wir in eine Bootswerkstatt gefahren. Kompression gemessen, Kerzen rein, Motor sprang sofort an. Rechnung bezahlt, nach Hause gefahren, am nächsten Tag versucht den Motor zu starten..... wieder total abgesoffen. Nun bin ich ratlos. Wer kann uns einen Tip geben??
So wie Du das schilderst kann es nur das Schwimmerventil sein.
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.07.2009, 23:34
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
So wie Du das schilderst kann es nur das Schwimmerventil sein.
Vergaser aufschrauben Ventil prüfen , ggf. reinigen, püfen,zusammenbauen. Und dann: ab geht die Post
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.