![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo
![]() ich habe mehrfach Mails von euch bekommen, mit dem Hinweis ich würde Viren verschicken. Dem ist nicht so. Meine Rechner sind sauber. ![]() Ich glaube das Jan sein Recher das gewesen ist. Der hat es aber auch schon gemerkt. ![]() Firewall... Meine Linux Firewall wurde gehackt und jetzt suche ich eine Hardware Lösung. Ich habe gehört, das es eine Firewall (box) geben soll die zwei Leitungen bedienen kann und automatisch umschaltet. Preis ca. 100 Euro.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich kann Dir ja mal ein neues Setup mit nem aktuellen Linux machen. Dafür nehm ich auch nur 90,- € ![]() Nice Monday wünscht Thomas |
|
|
![]() Zitat:
Na ja... ähmmm... ne, ich möchte die Kiste nicht mehr. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber ich denke auch, dass für Deine Zwecke ne HW-Lösung besser ist. So ne SW-Firewall auf Linux-Basis will ständig gepflegt sein. Bei der HW-Lösung kannst Du die Arbeit dem Hersteller überlassen. Gruss Thomas |
|
||
![]() Zitat:
![]() 10 Mbit ist teuer. ![]() Wenn DSL ausfällt komm ich immer noch mit der teuren Leitung ist Forum. ![]() Das soll automatisch funktionieren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich meint den hier
http://www.allnet.de/cgi-php/produkt...L1297&katnr=10 Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob der für deinen Verwendungszweck ausreicht. Ich suche noch ![]() Bernd
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
nicht nur die mailadresse von cryrus sondern auch viele andere forumsteilnehmer verschicken derzeit viren ...
![]() ![]() ![]() nein... mal ganz ernst.. .. inzwischen haben sich die boote-forum mailadressen blitzartig als virenüberträger im netz multiliziert... ich habe sogar schon eine viren-mail mit meinem eigenen absender bekommen.. derzeit prasseln pro tag aca 20 bis 30 viren in meinen virenscanner... !!!
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir prasselt nichts.
![]() Vielleicht weil ich "PostMe" nutze oder weil 1&1 alles filtert?
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Cyrus, brauchst du wirklich eine Firewall???
Also einen Schutz von innen nach aussen??? Den von aussen nach innen ist durch das Routerkonzept schon gewährleistet, da alle Anfragen am Router geblockt werden. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ausserden hat er eine Firewall. Kaum schreibt man nicht den Namen hin versteht es gleich keiner:
Outgoing/Incoming Policies. Mehr macht doch eine Firewall auch net. Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute !
![]() Wenn es hier Forumsmitglieder mit AOL Breitbandzugang gibt, dann wollte ich darauf hinweisen, dass AOL folgendes für umme zum Download anbietet: GData Virenscanner 0190 Warner McAffee Firewall Dies findet ihr unter dem AOL Stichwort: Sicherheitspaket Ich habe alles installiert und bin total zufrieden. GData bietet häfige updates (die man nur runterladen kann, wenn man mit AOL online ist) und es stoppt / überwacht sogar Skriptzugriffe (Trojaner...). Für nicht AOL Kunden: Im Internet gibt es Zone Alarm oder Sygate Firewalls für umme. Der 0190 Warner ist sowieso kostenlos. Solche Tools lohnen mal auf jeden Fall. Konkretes Beispiel: Ich gehe mit DSL ins Internet. Also hatte ich keinen Dialer Blocker drauf. Was ich aber nicht bedacht hatte .... die Telefonanlage hängt noch am USB und hat ein integriertes Modem ![]() Einen Dialer später war ich schlauer ... Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
...wer oder was ist ein UMME
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ all:
geht mal auf www.antivir.de, da gibt es für Privatuser einen kompletten Virenscanner incl. laufender Updates kostenlos. Problem ist im Moment der Wurm netsky/d, an und für sich harmlos, weil er sich "nur" an alle E-Mail Adressen verbreitet, die er so auf dem Rechner findet und dabei gleichzeitig in der Lage ist, sein eigenes Postfach anzulegen, also auch arbeitet, wenn das Mailprogramm abgeschaltet ist. Dank Trafficmonitor bei Zonealarm kann man überwachen, ob Aktivitäten da sind, die ungewollt sind. Das blöde bei dem Ding: Es kann auch Mail-Addis als Absender eintragen. Soll heissen, auch wenn Cyrus Kegel drauf steht, kommt es nicht von Cyrus. verbreitet hat es übrigens der RTL-Server, irgendeiner der ADMINS hat ´ne Mail verschickt, das der Empfänger zu den Handverlesenen 350 Zuschauerjury Mitgliedern bei DSDS gehören würde und man solle gleich den Anhang öffnen. Habe an den ADMIN von RTL geschrieben, er solle mal gucken, wer das wohl verbreitet und prompt die gleiche Mail nochmal erhalten.......Und seitdem geht es lustig weiter mit Betreffs wie Warning, Ich habe Ihre Geheimzahl, Was soll das usw.......aber unsere PC´s sind definitiv clean.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() hatte ich mir gedacht und wollte eigentlich schon gestern eine Übersetzung platzieren... für umme = für umsonst = kostenlos ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() "kostenlos" wäre genauso kurz !! ![]()
|
|
![]() Zitat:
Ich würde lau schreiben das ist noch kürzer. Aber hat keiner einen Router Tipp für mich?
|
||||
|
||||
![]()
Ne Cyrus, mit deinen Router kannst knicken!
Allnet geht net (minimal im Verhältniss 10%zu90%) und die Alternative ist Cisco -> nach Anruf EK liegt bei 2800€ ![]() Bernd
|
|
![]() Zitat:
Aber ich glaube ich kaufe mir zu ein Teil und ziehe den Stecker von der 10 M/bit Leitung raus. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hey Cyrus,
was Bernd schreibt ist schon o.k. Aber warum nimmst du nicht zwei kleine Cisco 831, ca. 410 Euro, einen für DSL und einen für die 10 MB (was ist das überhaupt für ein Internet-Zugang??) und verbindest die Router untereinander (Switch integriert)und fertig. Wenn die Konfig public zu heiß ist gerne auch per PN. tboat |
|
||||
|
||||
![]()
Also einen 10MB Internetzugang hätte ich auch gerne!!!!!!!!!
![]()
|
![]()
Also ich wollte nicht immer die IP Adressen wechseln.
Und wenn ich zwei Router habe, habe ich zwei IP Adressen. ![]() Das ist eine Mediacape Funkanbindung.
|
|||
|
|||
![]()
noch nicht ganz kapiert,
wenn du zwei verschieden Zugänge zum öffentl. Netz hast (DSL und Mediacap) hast du doch zwei IP-Adressen, das werden doch nicht die selben sein? Im LAN (Büro/Geschäft) hast du doch private Adressen. Von dort sind zwei Cisco-Router so einstellbar, dass sie ins LAN mit EINER Adresse sprechen/hören und physikalisch automatisch umschalten, sollte ein Router/Strecke ausfallen. Welcher Router Standard ist (z.B. DSL) bestimmt nat. der admin. Die PC oder Server haben nur EIN Gateway eingetragen. tboat |
|
|
![]() Zitat:
![]() Aber davon mal abgeshen, die Ciscos sind mir ein wenig zu teuer. ![]()
![]() |
|
|