|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der letzte "Flug" einer Phantom F4
Hallo,
da einige Flugzeugbegeisterte hier im Forum unterwegs sind, hat vielleicht jemand Interesse an den Bildern. Ich habe gestern 3 Stunden am Tor vom Jagdgeschwader Richthofen in Wittmund zugebracht, um die Verladung einer Phantom in Sonderlackierung 50 Jahre Richthofen und 35 Jahre Phantom zu fotografieren. Das Flugzeug wird in Aurich seine letzte Heimat finden. Eigentlich sollte das Ganze um 19 Uhr stattfinden. Hat aber dann doch bis 21:30 Uhr gedauert. Ein Bild habe ich als Muster angehängt. Wer mehr sehen möchte, der kann sich alle Bilder bei Picasa anschauen. Die sind aber noch nicht gesichtet. Sind auch noch ein paar unscharfe Bilder dabei. http://picasaweb.google.de/jan.maczu...Lm1s5mb152GAQ# Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Hier einige Fotos von Flugzeugen mit der Musik von Celin Dion (I mAlive).
Leider kann man keine Daten in PowerPoint laden.
|
|||
|
|||
Dann ist die Inst.-Basis auf dem Platz in Jever auch out of Order?
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Jever/Upjever ist dicht soweit ich weiß. Ist nur noch Ausweichflugplatz für Wittmund und im Moment bis zum 20.07. als solcher aktiv. Und Wittmund stellt auf den Eurofighter um. 2014 wird keine Phantom in Wittmund mehr fliegen. Liebe Grüße Jan PS: Die Instandhaltung scheint es noch zu geben: http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegerhorst_Upjever
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher mein Interesse.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
bin da nicht so der Insider. Ausweichflugplatz ist es auf jeden Fall noch. Und die Sicherungsstaffel ist da auch noch anscheinend. Soweit ich informiert bin, ist die Instandhaltung für die Phantom nur noch in Wittmund. Aber ich kann mich gerne informieren, was da nun noch genau los ist. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
in Upjever scheint tatsächlich nur noch die Objektsicherungsstaffel aktiv zu sein. Die Wartung der Phantoms macht nur noch Wittmund. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Danke für Deine Recherchen.
Sage aber nicht Objektsicherungsstaffel, sondern das ist ein Regiment. Nachher sind die noch beleidigt. Die tragen atypisch für die Herren der Lüfte ein dunkelblaues Barrett
|
||||
|
||||
Da habe ich was durcheinander bekommen....
War halt nie Mitglied in dem Verein. Wenn ich ehrlich bin, dann kenne ich nicht einmal den Unterschied. Vermute aber mal, dass sich ein Regiment aus Staffeln zusammensetzen könnte... Liebe Grüße Jan