boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2009, 23:01
Benutzerbild von uli05
uli05 uli05 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray 370 Sundancer
346 Danke in 189 Beiträgen
Standard Achtung Badeleiter prüfen ! ! !

Hi zusammen.

Mal so als Warnhinweis und Empfehlung an alle die eine klappbare Badeleiter besitzen.

An diesem WE hat meine Liebste fast Ihren linken Zeigefinger verloren !

Sie wollte aus dem Wasser raus und die Badeleiter hoch.
Die Badeleiter ist klappbar.
Das untere Teil stützt sich dabei auf zwei Abstandshalter die nicht abgedeckt sind.
Da nun die Badeleitern meist aufschwimmen, kommt man in Versuchung die Stangen zu greifen, dabei kann es passieren das man zwischen Abstandsbolzen und geklapptem Leiterteil mit seinen Fingern kommt.
Wenn man nun auf die Leiter steigt quetscht man das Leiterteil auf die Abstandshalter....den Finger bekommt man dann nicht frei weil man ja auf der Leiter steht...wenn der Finger dann überhaupt noch dran ist !

Also Jungs und Mädels kontrolliert das mal an Euren Leitern, denn sonst ist "Finger ab" vorprogramiert.

Meine Liebste ist an diesem WE im Krankenhaus Roermond gelandet, im übrigen ein spitzenmäßiges Krankenhaus.
Wir durften dann mit den Rettungsleuten volle Pulle über die Maas nach Hartenboer um schnellst möglich ins Krankenhaus zu kommen.
Dort wurde Ihr die vordere Fingerspitze wieder angenäht.
In Köln beim Handchirugen wurde dann nochmals kontrolliert, und es stellte sich heraus das Glück im Unglück im Spiel war. Das Nagelbett ist heil geblieben, und nach einem Jahr wird der Nagel wieder da sein, sofern keine Komplikationen entstehen.
Dem Hafenmeister, unseren Freunden, den Schiffseignern an unserem Grillplatz (nähe Schnellfahrtstrecke), den Sanitätern und allen die uns geholfen haben danke ich hiermit Hochachtungsvoll, und verbeuge mich !

Euer ULI und Bettina

PS.
Ich habe mal erodiert.....
20 verschiedene Badeleitern und nur fünf sind mit Sicherheitsscharnieren ausgestattet.....abgesehen von den Teleskopleitern.
G E I L , was unsere Ign. uns da so auftischen.
__________________
Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.07.2009, 08:05
DirkGT DirkGT ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Kappeln/Schlei
Beiträge: 82
Boot: Monterey 194FS
86 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Puh, hoffe für euch, dass wieder gut verheilt....

Ähnliches habe ich auch vor ein paar Jahren am eigenen Leib bzw. Finger erleben müssen: Bin in das Boot eines Freundes geklettert und habe dabei über die Bordwand rumgegriffen. Dort, in diesem unsichtbaren Bereich, stand dann eine paar Laminatfasern hoch, die mir die Fingerkuppe zu 3/4 abschnitten.
Bei dem dann folgenden etwas hektischen Anlegemanöver rutsche noch ein Freund aus und brach sich den Zeh an der Reling...

Schon wirklich Mist, wie nachlässig und gefährlich die Verarbeitung im Detail ist.

Gruß
Dirk
__________________
Gruß,
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.07.2009, 08:09
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Moin Uli,

habe es gestern schon von Panna gehört. Schön das noch alles geklappt hat Gute Besserung noch an Bettina

Werde bei mir noch mal checken
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.07.2009, 10:17
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.818 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich bin am Sonntag auch das erste mal aus dem Wasser über die Badeleiter ins Boot geklettert. Dabei habe ich mir auch prompt die Finger geklemmt. Gott sei Dank nicht viel passiert.

Auch von mir gute Besserung
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.07.2009, 23:36
Benutzerbild von uli05
uli05 uli05 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray 370 Sundancer
346 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Danke für die Anteilnahme !

Habe heute meine neue Badeleiter bekommen. (Hatte noch keine)
Vielleicht war der Unfall ein Wink mit dem Zaunpfahl..das ich eine vernünftige Leiter kaufen solle....
Und da sind Scharnierschutzkappen drauf.
Das ganze mit Ovalen Tritten und einem Antirutschbelag.
Am oberen Bereich sind die Bügel gebogen zum greifen.
Man kommt also gar nicht in Versuchung in das Schranier greifen zu können.

Die Badeleiter als 3 Stufen Ausführung (reicht bei mir) hat "nur" 65 Euro gekostet und ist sehr gut verarbeitet...trotz das Sie in China produziert wurde.

Es geht auch günstig und gut.

Gruß ULI
__________________
Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.07.2009, 13:57
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Habe , das ganze Drama mitbekommen. Stand wirklich den Tränen nah. Habe noch nie einen Menschen so vor schmerzen schreien gehören.Hätte auch nie gedacht,dass der Finger noch zu Retten war. Das sind so Tage die möchte man einfach streichen.Uli gute Besserung an Bettina.Ich hoffe ihre Schmerzen sind mitlerweile erträglicher?
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!


Geändert von Panna (10.07.2009 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.07.2009, 14:16
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Gute Besserung, meine hätte das Boot wahrscheinlich versenkt und mich dann getötet oder in anderer Reihenfolge.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.07.2009, 11:10
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gute Besserung ... Ich kenne das Problem von Tauchbooten, wenn die auf den Wellen tanzen, klappt die Leiter auf und zu. In Ägypten gibt es diese gefährlichen Leitern kaum noch. Da werden jetzt Leitern verwendet, die aus einem Mittelholm bestehen, die Stufen gehen links und rechts ab. Egal, ob das Gelenk oben (in Egypt wird die Leiter dann einfach hochgeklappt, egal wie es aussieht) oder in der Mitte ist, es ist sicher.
Alternativ dazu gewöhne man (und frau) sich an, sich nur an den Trittstufen festzuhalten. Die haben keine Scharniere ...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.07.2009, 12:46
Otto Otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 271
Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Allein bei dem Gedanken daran bekomme ich eine Gänsehaut. Auch von mir Gute Besserung. Werde gleich mal meine Leiter prüfen, danke für die Warnung.
__________________
Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.