|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Buch Nr. 8 ist unter Dach und Fach
Zwischen dem Mohland Verlag aus Goldebek in Schleswig-Holstein und dem Bremer Buchautor Claus Beese wurde ein weiterer Vertrag für ein maritimes Buch unterzeichnet. Beeses 8. Buch kehrt sowohl seinem Lieblingsthema seiner eigenen Bootsabenteuer wie auch der Angelei den Rücken. Doch wer meint, der eingefleischte Wassersportler schreibe über etwas anderes als Wasser, der sieht sich getäuscht.
Maritime Kurz-Geschichten mit ernstem Hintergrund, spannend, bisweilen gruselig, meistens nachdenklich und ein wenig sentimental werden durch einige seiner Gedichte aufgelockert. Das Thema des Buches "Das Meer ist ewig" zieht sich durch alle Texte und wirkt auf seine Leser faszinierend.Sie werden einem völlig neuen Claus Beese begegnen, der seine Fans jedoch nach wie vor gut unterhalten wird. Das neue Buch ist für 2010 geplant.
|
|||
|
|||
Glückwunsch !
Ist das "8. Buch" nun das "neue Buch" (2010) oder ist das jetzt schon herausgegeben ? Das fängt ja jedenfalls schon mal ganz geheimnisvoll an gruss lars
|
||||
|
||||
Danke, Lars.
Aber, nein. Es ist nicht das Neue. Das neue Buch wird in wenigen Wochen auf den Markt kommen und trägt den Titel: "Bei Thor und Odin - DODI auf der Spur der Wikinger" Es ist an Spannung kaum noch zu überbieten. Die Ereignisse überschlagen sich. Auf dem Weg zur Ostsee begegnet mir nachts in Bad Bederkesa ein echtes schwarzes Phantom, dem ich jedoch aus Zeitgründen nicht sofort auf die Schliche kommen kann. Die Ostsee und unsere Otterndorfer Segelfreunde warten auf uns. Der gemeinsame Törn führt uns über allerlei Hindernisse nach Schleswig zu den Wikingertagen, wo ich auf geheimnisvolle Weise auf die Spuren meiner Urahnen stoße. Daraus entwickelt sich eine spannende Jagd nach einem Wikingerschmuckstück, welche die Crews von 4 Booten quer durch die halbe dänische Südsee führt. Ich nehme dabei notgedrungen an einer Seeschlacht der Wikinger teil, und muss auf dem Heimweg noch schnell einen Schatz am Elbe-Weser-Schifffahrtsweg bergen. Dabei überführe ich das Phantom von Bederkesa. Mehr wird aber nicht verraten. Lies es bitte selber. Wenn es auf dem Markt ist, werde ich es hier im Forum vorstellen.