|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geberscheibe Kontaktlose Zündung AQ200D
Hallo ,
ich trage mich mit dem Gedanken meinen AQ200D auf kontaktlose Zündung umzurüsten. Ein Siemens HKZ101 Zündmodul habe ich und es leifert einen sauber definierten Schaltimpuls wenn man einen Blechstreifen durchschiebt. Anpassung an Zündspule dürfte nicht das Problem sein. Allein, was mir fehlt ist die Geberscheibe mit den 8 Unterbrechungen. Wo bekomme ich so ein Teil, wie hier in Panna's V8 Performance Power Talk beschrieben, her? Gibt es sowas als Einzelteil für meinen Motor Pertronix und 123Ignition bieten scheinbar nur komplette Sätze an
|
||||
|
||||
Eigenbau
Moin,
wende dich mal an Skibsplast Ingo, der hat sich die Scheibe selbst gebaut, allerdings für nen 3.7er 4 Zylinder. Brauchst also alle 45 Grad ein ca. 3mm breites Fenster. Müstest dich mit dem kontaktieren beeilen, da er am Samstag für 3 Wochen in Urlaub fährt. Gruß Frank
|
|
|