![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe
![]() angeregt durch den Knöllchen-Thread bei nicht angelegtem Quickstop habe ich folgende Frage zu meiner Schaltung (Quicksilver 3000) Auf folgendem Foto erkennt man (hoffentlich) einen kleinen roten Schalter. Unten steht "off", oben steht "run". Einfach ein Spiralkabel dranknüddeln wird wohl nicht gehen, da ich beim "Überbordstürzen" den Hebel ja eher auf "run" stellen würde. Kann ich den dennoch irgendwie als Quickstop nutzen oder ihn ggfls. dazu umbauen? Danke schon mal.
|
||||
|
||||
![]()
Dafür gibt es einen speziellen Clip, der dann beim Abziehen auslöst in dem er den Hebel umlegt.
Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Norman, das klingt doch schon mal so, wie ich mir das erhofft habe.
Äh, wo bekomme ich denn diesen Clip?
|
||||
|
||||
![]()
Ah, OK, sehe jetzt erst das Bild.
Das hab ich schon mal gesehen... Man lernt halt nie aus! VIVE LA ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo Du den richtigen Clip speziell für die Quicksilver 3000 herbekommst, weiß ich leider auch nicht.
Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht kann ja sonst jemand helfen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Selbst ist der Mann
![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK, aber falls Du dann über Bord gehst, wieso sollte der Quickstop dann auf "off" gehen? Oder ist das mehr so als "Alibiquickstop" zu verstehen, Du wirst es ja hoffentlich noch nicht probiert haben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine für die 3000-er brauchst Du nur das Sprialkabel mit den Endstücken wie auf dem Bild. Wenn Du das geschlossene Teil um den Schalter legst und auf run stellst, wird der Hebel durch ziehen an dem Spiralkabel auf Stop umgestellt. Wenn Du nun das andere Ende z.B. am Handgelenk oder Hose befestigt hast wird der Quickstop aktiviert wenn Du dich zu weit von der Schaltung entfernst.
|
||||
|
||||
![]()
Das Spiralkabel mit Clip kriegt man bei Quicksilver/Mercury-Händlern.
Hatte meins von der Commander 3000 auch schon mal verbummelt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ne, ne, das funktioniert tadellos. Wenn du das Metallteil herausziehst, hebelt es den Schalter auf off. Ist genauso wie der 28137, den du brauchst, nur halt aus Metall und für lau.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
bei ebay gibt es sowas für nen Appel und ein Ei.
|
||||
|
||||
![]()
auf dem Bild 28137 paßt für die Schaltbox
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, ich habe dieses Spiralkabel mit der Öse für Deine Schaltung hier noch liegen. Das Teil hatte ich mir als Ersatz für meine Quicksilver gekauft. Schick mal Deine Adresse per PN, dann stecke ich das in einen Briefumschlag und schicke Dir das runter.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe noch einen alten Mercury-Quickstop, der bei Auslösung auf Unterbrechung schaltet. Wenn ich es nicht vergesse, bringe ich den zum nächsten Stammtisch mit.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ich danke Euch beiden sehr für die Angebote. ![]() ![]() Allerdings war ich gestern bei awn in Dormagen und habe dank der Tipps hier im BF gleich zugeschlagen. Hat erstaunlich günstige € 7,99 gekostet.
|
||||
|
||||
![]()
HURRA, es funktioniert...
Danke dem Boote-Forum!
|
|