|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na Toll Kabelbrand
Moin,
wollte euch mal berichten was jetzt aus meinen Boot geworden ist. Es war nicht der Verteiler und auch nicht die Verteilerkappe sondern ich habe einen richtig gemeinen Kabelbrand und jetzt muß die gesamte Elektrik gemacht werdenic h bin echt total am ende so eine mist!!! 1500 Euro schaden Liebe Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Tja schön Schiet so was. Ist denn wenigstens schon eindeutig abgeklärt aus welchem Grund es zum Kabelbrand kam.
Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer Geändert von pottkieker (10.07.2009 um 18:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das würde bestimmt alle interessieren ...
|
||||
|
||||
das weiß ich leider nicht
|
|
||||
|
||||
Ist aber eigendlich das Wichtigste und sollte unbedingt geklärt werden.
|
|||
|
|||
kann doch eigentlich nur 2 Gründe geben:
-keine Sicherung verbaut oder war überdemensioniert -Kabel defekt oder zu klein bemessen Gruß |
|
||||
|
||||
Joo, so sehe ich das eigendlich auch. Und sollte doch wohl zu finden sein
|
||||
|
||||
Danke erstmal für die Antworten ich hoffe dass ich bald wieder fahren kann. Aber 1500 Euro ist ne Stange Geld!!! liebe Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
bezahlt eigentlich die Versicherung bei Kabelbrand?
Liebe Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Wieviel hat denn da gebrannt und wer veranschlagt die 1500,- Euro ??
Hast du Fotos ??
|
||||
|
||||
Das Problem ist, dass die ges, Elektrik bis hinten zum Motor geschmorrt hat:-( und alles wohl raus muß
|
|
|||
|
|||
Moin Stefan.
wie schaut´s denn jetzt mit deinem Boot aus, ich sehe Dich garnicht mehr |
|
||||
|
||||
Ja das finde ich auch, sonst könntest Du das gleiche in Grün haben, hast Du auch alles so verlegt das Scheuerstellen besonders am Motor ausgeschlossen sind.
Viel Glück das jetzt alles in Ordnung ist. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Ist aufgebrannt
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
mein Beileid! Sehr üble Sache. Auch wenn es Dir nicht wirklich hilft, sei froh, das Dir nichts passiert ist und das ganze Boot nicht abgebrannt ist! Da jetzt alles neu gemacht werden: 1. Nur spezielle KFZ-Leitungen verwenden (Kabelkennzeichnung beginnt mit F). 2. Alle wichtigen 12 Volt Leitungen im Spiralschutzschlauch verlegen (habe ich bei mir nachträglich so gemacht). 3. Ganz genau auf richtige Leitungsabsicherung achten. Viele Grüße von, Wolfgang
|
|
|