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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ford V6 im Boot
Kurz gesucht und nix gefunden...
Jetzt bin ich erstaunt! Da sehe ich doch einen schönen Ford V6 Motor vollkommen marinisiert in einem Boot. Wer hat solche Sätze angeboten? Man mag mich ja als Spinner bezeichnen, aber nach Taunus und Granada bin ich fast verliebt in diese Maschinen gewesen und habe mich immer schon gefragt, warum man sie nicht in Booten sieht. Sie sind (noch) preis- wert und wie Sand am Meer zu haben. Es gibt sie in verschiedenen Leistungen und eine Menge Zubehör bekommt man auch. Ein perfekter preiswerter Innenborder wie ich finde.... Aus einem anderen Thread habe ich dieses Bild geklaut:
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#2
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Bin mir nicht sicher, Akki, aber ich meine, die wurden mal in Century-Boote eingebaut?
Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#3
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Noch ein fan von den seidenweichen v 6ern
Habe schon öfters boote mit dem ford motor gesehen. Hier im forum wurde glaub ich so ein osi panther mit v6 verkauft. Must mal suchen. Gruß Thomas
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Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas
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#4
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Ich meine Vieser hat auch mal Ford verbaut,
irgendwann Ende 70er Anfang 80er
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle |
#5
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Zitat:
Ersatzteile sind meines Wissens seit Jahren nicht mehr verfügbar. Alternativ gibt oder gab es Marinisierungsteile für den Ford V6 von Marine Richter. |
#6
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Zitat:
die Alten Graugußmotoren sind unkaputtbar, solange Motoröl und Wasser vorhanden sind. Verschleisteile wie z.B. Ventildeckeldichtung, Zündkerzen und Ölfilter sind noch bei Ford zu bekommen.
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LG Falko aus HH |
#7
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.......Ford in Köln hat die Dinger unter dem Namen "Marine-Craft" verkauft.
Gab´s als 2,3 l mit 108 PS, als 3 l mit 138 PS und als 2,8 l Einspritzer mit 150 PS, allle verbaut an Volvo 270er.......... Wärmetauscher waren Standartteile von Bowman. Ersatzteile dürften kein Problem sein, da die Motoren aus Ford´s Autopalette stammten. Gruss Martin
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#8
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Und die Marineteile? Wo bekommt man die?
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#9
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OT:
Ich kann's kaum fassen, Axel. Da konnte ich dich doch mit so einem profanen Ford-Motor aus dreieinhalb Jahren Versenkung locken !!! Wie gehts dir (Euch) ?
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#10
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willkommen im fan-club.
ja in den ddr panther wurde einige wenige 2 liter ford V6 motoren eingebaut. ich denke über einen wechsel von wartburg auf V6 nach
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus |
#11
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Die Teile sind wirklich unverwüstbar, aber man braucht Benzin-Zusätze (Blei-Ersatz),
sonst kann man sie nicht hoch drehen.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#12
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blei ersatz brauch ich auch bei meinem alten 75 er volvo penta kein problem.
wo bekomme ich nun so einen motor marinisiert her ? kommt auf wellenanlage montiert, brauche also keinen antrieb.
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus |
#13
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Ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich hab geeenau dat Motor grins.
Ich kann demnächst anfangen alles Raus, und voll refit. Lg aus Varel |
#14
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Hier gibt es ein Boot (Formular 20 CL ) mit Ford V8.
Wird schon einige Jahre da zum Verkauf angeboten. https://www.kreusch-wassersport.de/formular-20-cl/
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (20.05.2019 um 17:13 Uhr) |
#15
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Hi zusammen
Als absoluter Fan und langjähriger zufriedener und absolut begeisterter Nutzer dieser "Eisenklumpen" möchte ich doch zu Bedenken geben: Ist das Drehmoment für einen Bootsmotor, zumal bei den vorgesehenen kW- Leistungen nicht etwas wenig? Den Brennstoffverbrauch lasse ich jetzt auch mal außen vor. |
#16
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Zitat:
mehr wie 5000 Euro für so ein OMC Alteisen geht gar nicht wobei ich nichts gehen den Ford Motor hätte, die liefen gut damals
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#17
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50 Jahre her, gab da eine Fa. in Köln Merheim, Name vergessen, die hat den V6 marinisiert, gab da auch mal ne Aussenborder mit dem V6 drauf, Ford selbst hatte damit nichts zu tun. Der V8 war ne 5.8 ltr. aus USA,
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#18
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Du meinst wahrscheinlich die Zylinderschleiferei Bruhns in Köln Höhenhaus. Die haben sowas gemacht. Da hab ich auch immer meine verheizten Motorrad Motoren überholen lassen. Die konnten echt zaubern. Ich weiß nicht, ob es den Betrieb noch gibt.
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#19
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Mit Ford Cologne V6 kann ich auch mithalten
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#20
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Sehr schön, da wird einem ja richtig warm ums Herz. Hast du denn Probleme mit dem Drehmoment bei diesen Maschinen?
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#21
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Nein Überhaubt nicht, hatte am Anfang etwas Probleme den richtigen Prob zu finden.
Mit dem aktuellen Setting läuft es super, Verbrauch dank EFI im Urlaubsschnitt an die 10L/h. Ergänzend muss ich dazusagen das der V6 in der letzten Version 2,9L Hubraum hat. Gruß Willi Geändert von Carlos76 (21.05.2019 um 14:09 Uhr) |
#22
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Moin Carlos! Ein Traum Dein 2.9er.
Sonnigen weiterhin. Uwe Ps.Ick liebe diese Eisenhaufen. 2.3l im Capri gehabt. Leider geil! |
#23
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Suche Ersatzteile .
Zitat:
Ich habe den gleichen motor und wollte sie fragen wo sie ihre Ersatzteile her bekommen. Mit freundlichen Grüßen Skipp79 |
#24
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Die brauchen keinen Bleizusatz mehr nach all den Jahren. Siehe 1999-2019
Die Ventilsitze sind so schön gestaucht im Guss, da passiert nix mehr, besser als eingeschliffene Stahlringe mit gedrehtem oder gefrästen Ventil- und Korrektursitz. Furchtbar war der Umbau von 2,0/2,3/2,6 Liter auf den 3,0 Liter Essex Motor. alles Seitenverkehrt, Kühlwasser, Anlasser, usw.
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Gruß Albert |
#25
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Ich hatte mal in den 80er Jahren einen Capri 2600 RS mit mechanischer Kugelfischer Einspritzanlage, der Motor war erste Sahne damals. Leider etwas durstig.
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