|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TIP elektr. Benzinpumpe
Hallo an Alle, kleiner Tip für Alle die auf elektr. Benzinpumpe umrüsten wollen. Oder so wie bei mir, die mecha. Benzinpumpe den Geist aufgegeben hat
http://cgi.ebay.de/Kraftstoffpumpe-B...3A2%7C294%3A50 (PaidLink) Ist sehr kompakt und kann recht einfach/schnell eingebaut werden. Gibst auch für Diesel NEIN, ich bekomme keine Prov. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
das ist wirklich eine gute Idee ! In meinem Boot war solch eine elektr. Benzinpumpe bereits als "Reservepumpe" vor 12 Jahren fest eingebaut, als ich das Boot gebraucht gekauft habe. Im Falle eines Falles brauche ich nur die Elektrik einschalten .....
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (12.07.2009 um 11:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab ich auch, nur mit einer Facet-Pumpe ,
die füllt gleich noch den Vergaser vor dem Starten. Gruß Sirko |
|
|||
|
|||
ich brauche noch mehr förderleistung wie 130 liter bei wenig druck . ich hatte 2 pieburgpumpen in meinen v6 johnson 225 ps eingebaut und die haben nicht gereicht, bei vollgas sind die vergaser leergefahren !
|
|
||||
|
||||
wenn Du mit 270 Liter die Stunde und 0,5 Bar aus kommst habe ich was für Dich
|
||||
|
||||
Facet, 170ltr/h
ohne Werbung machen zu wollen, oder 2Pumpen parallel. Gruß Sirko |
|
|||
|
|||
wieviel mm durchfluss hat das teil !
|
|
||||
|
||||
1/4 Zoll Anschluß für 3/8 Zoll Schlauch
|
|||
|
|||
mein kraftstoffschlauch hat 10mm durchfluss, geht der da rauf?
|
|
||||
|
||||
na sicher geht der da drauf, ist doch Standart bei innen und größeren Aussenbordern
|
|||
|
|||
na denn stell mal ein foto ein und sage was du für die pumpe haben willst . gruß hagen
|
|
||||
|
||||
darf ich hier nicht
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Was macht man mit der mechanischen Benzinpumpe? Habt ihr die rausgenommen? Wenn ja was muss man beachten? Da ist doch dann ein Loch.
|
||||
|
||||
Schau Dir doch mal das Bild meines Motors etwas genauer an ...
|
Die Hardi Pumpe ist top, ich verwende sie bei meinem Außenborder.
Kein Vorpumpen mehr, gleichzeitig Diebstahlsicherung des Bootes, da sie nur anläuft bei Betätigung des Zündschlüssels. So ein Teil vermutet keiner in einem Boot mit Außenborder. Beim Innenborder(mit m,echanischer Pumpe) erfüllt sie den selben Zweck. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (13.07.2009 um 10:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
moin
... wir haben alle elektrische pumpen drin, ich hab schon alles an elektrischen pumpen gestestet was der markt hergibt und muss sagen, ausser holley ist alles andere der echte müll und keinen versuch wert. gerade diese hardi-pumpen sind von der angegebenen förderleistung von 130l/h weit entfernt, ich hatte 10 stück gekauft, anfangs ging es, die beste schaffte allerdings nach 1 monat betrieb noch schlappe ~80l/h, alle anderen gerade mal noch 40~60l/h, da muss man sich nicht wundern, warum die motoren oben raus in die knie gehen und nach einer beschwerde beim hersteller in berlin wurde mir geraten, doch 2 stück parallel einzubauen, danke und auf wiedersehen, die nächsten 10 kommen wo anders her ... die kleinste holley für vergaserbetrieb ist mit 97gph (~376l/h) angegeben und erreicht diese auch noch nach einem monat mühelos, bei 1:50 sollte man 10-20% abziehen. man kann unterschiedliche anschlüsse für verscheidene schlauchstärken (10mm ist meist ausreichend) montieren und mit einem konstanten druck von 7psi (~0,48bar) sind immer alle vergaser voll, das ist top qualität Geändert von omas gurkenfass (13.07.2009 um 10:50 Uhr) |
|
|
Zitat:
Mfg Manfred
|
|||
|
|||
... frag lieber erst mal, wo es die dinger in deutschland zu kaufen gibt, ich hab hier keine gefunden
|
|
|
Zitat:
Brauche nur eine Mfg Manfred
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Möchte zu der Hardy Pumpe auch kurz meine Erfahrung zum besten geben:
Mein Merc 5,7 l, V8 stotterte immer beim beschleunigen aus der Verdrängerfahrt zur Gleitfahrt und ab ca. 3800 Umdrehungen. Verdacht auf mangelnde Spritversorgung lag sehr nahe. Hab mir genau diese Pumpe angeschafft, weil ich der Meinung war, dass meine vorhandene elekrische nicht mehr richtig fördert. Neue Hardy eingebaut, laut Empfehlung auch völlig ausreichend für meinen V8, leider genau das gleiche Problem wie mit der alten Pumpe. Den Fehler dann natürlich erst an anderer Stelle gesucht und Vergaser, Zuleitungen, Rückschlagventil usw. geprüft und überholt. Alles wunderbar sauber und in Ordnung gewesen. Hab mich dann nochmal bei Fachleuten schlau gemacht und auf deren Empfehlung hin erstmal alte Pumpe und Hardy Parallel geschlossen. Testfahrt und siehe da, Motor lief plötzlich wie ein Uhrwerk. Mein Fazit: Die Hardy Pumpe mit Ihren 130 l Fördermenge mag durchaus eine gute Pumpe sein, ist aber für meinen V8 völlig unterdimensioniert. Habe seit einer Woche eine Holley Red mit gut über 200 l Fördermenge installiert und seitdem macht das Fahren auch wieder richtig Spaß. Diese Pumpe kostet zwar gut das doppelte der Hardy, ist meiner Meinung nach aber genau die richtige für mich gewesen.
|
|||||
Zitat:
Ich würde NIEMALS eine gute mech. Pumpe gegen eine elektrische tauschen wollen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann ich mittlerweile nur zustimmen !!
|
|||
|
|||
Hallo Valentin2001,
wo hast du den deine Pumpe hingebaut? Und schon mal mit der Hand gefühlt wie heiß Sie wird.Meine Holley war heiß letzten Sommmer bei einer Ausfahrt. Nicht gerade optimal? Gruss Bob |
|
|