|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches AB? Kurz-, Normal oder Langschaft?
Hallo!
Habe einen Flying Combi Sport GFK-Boot mit einem Honda B100L Motor und nur 7,1kw. Will jetzt einen stärkeren Motor, so um die 40Ps, dran hängen, nur bevor ich einen Fehlkauf mache, möchte ich wissen, welchen Motor brauche ich? Kurz- Normal-, oder Langschaft? Bin für eure Hilfe sehr dankbar |
|
||||
|
||||
Schau mal in deine Papiere für welchen Motor dein Boot geeignet ist und mess mal den Spielgel bis zur Wasserlinie.
|
||||
|
||||
Kurzschaft = Normalschaft = Spiegelhöhe von 38 cm (ca.)
Langschaft = Spiegelhöhe von 51 cm (ca.) Die Antikavitationsplatte des AB soll in etwa auf Höhe des unteren Ende des Spiegel liegen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bernd |
|
|||
|
|||
So, habe jetzt nachgemessen und ein Foto gemacht. Die Spiegelhöhe ist ca. 40cm. Jetzt habe ich noch einen Langschaft Motor Honda B100L drin, will aber demnächst ein neues mit mehr PS holen. Ist der Motor nicht zu lang?
|
|
ja, der ist zu lang. Kauf dir einen Kurzschaft.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|