|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tips zur Kinderbespaßung an der östlichen Ostsee gesucht
Aloha,
Freitag früh geht es los von Berlin in Richtung Darß. Da ich nicht so recht an tropische Verhältnisse glaube, brauche ich noch ein paar Tipps, welche Ziele man mit 2- und 5-jährigen Zwergen ansteuern kann. Fest im Programm ist das Pennemünder U-Boot. Was gibt es noch schönes unterwegs zu entdecken/besuchen ? Irgendwelche Badeparadiese o.ä. ? Piratenhöhlen, was weiß der Fuchs. Ich habe mir für Rügen schon einen passenden Reiseführer besorgt (Mama, was machen wir morgen o.s.ä.), aber beim Rest bin ich blank. Letztes Jahr hat mich Ecki zur Sommerrodelbahn + Affenwald geschickt, das war z.B. Gold wert Thx Andreas Geändert von boneman (13.07.2009 um 15:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
wenn schon Peenemünde, dann nicht die Phänomenta vergessen, Physik zum Anfassen. Das mögen Kinder eigentlich auch immer. Vielleicht auch noch Lauterbach und ne Fahrt mit dem "Rasenden Roland"? Stralsund liegt ja sicher auch auf deiner Strecke? Dann vielleicht das Ozeaneum bzw. Meeresmuseeum. Oder einfach mal in Peenemünde im Nordhafen anlegen und wir trinken beide nen Pils. Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
Ne Sommerrodelbahn gibt es auf Rügen auch, aber die ist in Bergen. Von den Häfen aus nicht gut zu erreichen.
Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
Ja, Phänomenta in Peenemünde ist sehr empfehlenswert.
Außerdem kann ich dir noch den Rügenpark in Gingst ans Herz legen. Bei schlechtem Wetter macht sich dann ein Besuch des Hansedoms ( Badeparadies ) in Stralsund immer gut.
|
|||||
|
|||||
Euch beiden erstmal vielen Dank für die Tipps.
Zitat:
Spaß beiseite, Ingolf. Wenn Du die Serendipity siehst, sei jederzeit Willkommen auf ein kühles Blondes.
|
|
||||
|
||||
So,
wieder zurück, war sehr schön (Berlin-Hiddensee-Berlin). U-Boot in Peenemünde war ok, das HTI eine Frechheit und die Phänomenta super. Stralsund fand ich super, Wetter war aber schön, so dass wir nur die Gorch Fock bestiegen haben und Badeparadies sowie Ozeaneum ausgefallen sind. Vielleicht dann in 2010, mal sehen. |
|
||||
|
||||
Na, das steht dann garantiert in deinem Rügen-Führer, aber ich würde die Störtebeker Festspiele fest einplanen. Action-Kino live, kommt bei den jüngeren gut rüber und man hat auch selbst eine Menge Spaß!
Anbei ein paar Eindrücke... Favorit ist der nette Skipper der irgendwie anachronistisch wirkte.... der dann aber schnell das Weite suchte... Das Schauspiel gewann an Tempo .... und das Spiel mit Licht und Dunkelheit war gekonnt. --------------------------------- Edit,... zu blöd, man sollte schon richtig lesen... na gut aber ich lass den Vorschlag mal so stehen, vielleicht beim nächsten Mal oder für jemanden anderen der drüber stolpert.. Aber schön, wenn du trotz dem bisschen Regen Spaß hattest und verbreiten konntest.
gregor Geändert von Dicke Lippe (10.08.2009 um 12:07 Uhr) Grund: zu dumm zum zum |
|
|||
|
|||
Schön wenn es dir gefallen hatt. Wir waren auch wieder in der Gegend unterwegs Peenemünde-Seedorf-Glowe-Hiddensee-Ralswieck-Stralsund-Seedorf-Peenemünde.
Einmal rund um Rügen. Einfach himmlisch! Gruß Ingolf