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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Schraube am Transom gammelt
Hallo zusammen,
Hab am WE etwas am Boot und Anhänger repariert, und mußte dabei festgestellen, daß eine Schraube am Transom weggammel, die ist richtig aufgeblüht. Sollten diese Schrauben/ der zugehörige Gewindestift nicht aus Edelstahl sein ? Die Schraube und der Stift innen im Motorraum rosten. (ist leider nicht auf dem Bild hab leider kein passendes Bild gefunden, und bin frühesten am WE wieder am Boot) Wenn nein wie versiegelt ihr die Schrauben, daß diese nicht rosten Wo finde ich da den richtigen Ersatz. (ist ja sicher wieder alles zoll) Gruß Eddy |
#2
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Die Bolzen sind aus Aluminium
...und wenn die durch sind, ist das ein untrügliches Zeichen dafür, das Dein Holz im Spiegel voll Wasser ist Tausch gleich beide aus. Bekommst Du als Set beim Mercruiser-Händler Deines Vertrauens, vorzugsweise bei unserem Hafenmeister Cyrus Kegel www.kegel.de
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Gruß Ingo
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#3
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Hallo,
dann hat da wohl schon wer rumgebastelt. Sind definitiv aus Eisen/Stahl, rotbraune Blüte, nix mit weiß wie bei aluminium zu erwarten. und die restlichen Schrauben/Muttern/Stifte innen sehen auch wie verzinkt aus. Der Rost kommt nicht aus dem Spiegel, da mein boot aktuell draußen steht, habe ich derzeit immer etwas Kondenswasser im Motorraum Gruß Eddy |
#4
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Wie alt ist denn das Transom? Es gibt auch Edelstahlschrauben dafür, sind z.B. in der Seacore-Version verbaut.
Gruß Torben |
#5
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Hallo Torben,
das Transom sollte von 1989 sein, wie der Rest des Bootes auch. Das Transom hat die Nummer 0C573805. Gruß Eddy |
#6
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Dann ist das zu 90 % verzinkter Kram und nicht anständig versiegelt worden.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#7
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#8
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Ich würde besser sagen : Sollte eigentlich rechthaben!
Wenn das wirklich rostet, hat da vielleicht irgendwer "nachgebessert"
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#9
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Öli hat rechter.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#10
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Hallo zusammen,
gibt es eigentlich einen Unterschied bei den Bolzen wenn das Mercathode System montiert ist ? Bei mir sind da unten zwei verklebte Kunststoffkappe anstatt Anoden. Gruß Eddy |
#11
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Ja das muss so sein.
Die Hutanoden würden das Mercathode System stören.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#12
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Na prima!
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#13
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Hallo Cyrus,
na suppi. Anbei habe ich ein Dokument gefunden, daß anschaulicher als alle Manuals die ich bisher gesehen habe, die Installation der Andoden und des Mercathode systems beschreibt. http://www.boatfix.com/merc/Servmanl/11/11a7r5x.pdf Von nur das eine oder das andere steht da ber nix drinn. Eher so was hier : Prime and paint underwater metal parts. This will reduce the load on the anodes and/or MerCathode system.Anhand von solchen Aussagen hätte ich eher eine Verbesserung erwartet. Ich wäre jetzt vor allem anhand dieser Aussagen eher davon ausgegangen doppelter Schutz vorliegt, da ein Teil chemisch und der andere Teil über den Strom des Mercathode systems erledigt wird !? Gruß Eddy |
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