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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.07.2009, 11:10
nerodog nerodog ist offline
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Hallo Leute
habe diesen Motor und keine Beschreibung dazu.
Frage 1:beim einlegen des Rückwärtsganges geht dieser aus.Meine vermutung ist Vergaser, könnte mir jemand die einstellungen beschreiben ?
2.Frage : am Motor befindet sich auf der rechten Seite ein weißer Ölbehalter der leer ist ,für was ist dieser und was kommt dort rein.??
Bin Euch für jede Hilfe Dankbar
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  #2  
Alt 14.07.2009, 11:25
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Stingray1 Stingray1 ist offline
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Tippe mal nicht auf Vergaser, sonst hättest du das gleiche Problem im Vorwärtsgang. Beim einlegen des Rückwärtsganges könnte es eventuell ein falsch eingestellte Zündunterbrechungsschalter sein, der den Motor absterben läßt.
Der Behälter könnte für deine Servoflüßigkeit vom Lenkgetriebe sein, falls vorhanden.
Beides nur Vermutungen und ohne Bilder ist's eh immer schlecht.


Gruß
Frank
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  #3  
Alt 14.07.2009, 11:29
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Stingray1 Stingray1 ist offline
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Ach, hätte ich fast vergessen !!!

WILLKOMMEN im Booteforum !! ERSTER !!
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  #4  
Alt 14.07.2009, 11:36
erichabg erichabg ist offline
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Zitat:
Zitat von nerodog Beitrag anzeigen
..weißer Ölbehalter der leer ist..
Schätze das ist der Vorratsbehälter für das Getriebeöl des Alpha One (Antriebs). Der sollte allerdings nicht leer sein! Auffüllen mit Pumpe von unten bis Öl im Behälter erscheint, dann Rest von oben auffüllen!

Aber wie bereits gesagt Photos wären hilfreich.


Grüße
Erich
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  #5  
Alt 14.07.2009, 11:42
Benutzerbild von roberto-11
roberto-11 roberto-11 ist offline
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wenn das dieser behälter ist (getriebeöl für antrieb) würd ich den motor nicht unter keinen umständen mehr laufen lassen.
auffüllen mit öl der richtigen spezifikation (grün) und noch wichtiger - am besten vorher ursache für den verlust erkunden. sonst hast du das öl schlimmstenfalls im wasser.

gruß

robert
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  #6  
Alt 14.07.2009, 11:44
nerodog nerodog ist offline
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Danke dir für die schnelle Antwort.ja das ist nur beim rückwärtsgang,sonnst läuft der Motor einwandfrei.Das mit dem Ölbehälter kann schon richtig sein.hab ja schon im netz geschaut aber keine Beschreibung für den Motor gefunden. der Zündunterbrechungsschalter wo soll der ungefähr sein wenn ich diese Frage noch stellen darf.? gruß und Danke
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  #7  
Alt 14.07.2009, 11:46
nerodog nerodog ist offline
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oh Danke ja genau dieser ist es
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  #8  
Alt 14.07.2009, 11:51
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Beschreibung und Wartungsbuch kannst du hier downloaden:

http://www.brunswickmarineemea.com/download/dosearch/@isnew/desc;jsessionid=1jmmup5c96bm8?lang=DE&categories=M ERCRUISER$&mod=4
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  #9  
Alt 14.07.2009, 14:26
nerodog nerodog ist offline
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Hallo roberto-11
das ist der Hammer das ihr so schnell auf fragen reagiert echt toll hier
danke ,gr uwe
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  #10  
Alt 27.07.2009, 23:45
nerodog nerodog ist offline
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Hallo Frank
kannste mir mal mitteilen wo ich diesen Zündunterbrechungsschalter am Motor finde.
hab da zwar so ne Ahnung aber lieber nichts falsch machen.mfg.Uwe
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  #11  
Alt 28.07.2009, 07:23
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von mir auch HERZLICHES WILLKOMMEN im

Wenn wir gerade am erklären sind..

Was ist auf dem Bild #5 der kleine Behälter links unten über dem Keilriemen?
und was gehört da genau rein? und wieviel?

DANKE
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  #12  
Alt 28.07.2009, 07:41
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Neben dem Zündunterbrechungsschalter sollte man auch den Schaltzug, der zum Antrieb geht, auf Schwergängigkeit überprüfen.
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Mit sportlichen Grüßen

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  #13  
Alt 28.07.2009, 07:51
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
von mir auch HERZLICHES WILLKOMMEN im

Wenn wir gerade am erklären sind..

Was ist auf dem Bild #5 der kleine Behälter links unten über dem Keilriemen?
und was gehört da genau rein? und wieviel?

DANKE
Das ist die Servolenkungspumpe, Füllhöhe nach Messtab im Deckel, rein gehört ATF Öl, Typ Dextron 2 oder anderes Lenkgetriebeöl
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Gruß Jörg
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  #14  
Alt 28.07.2009, 09:19
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Flybridge Flybridge ist offline
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Foto vom Microschalter und der Schaltmechanik.

Ich vermute eher, dass die Schaltung nicht richtig justiert ist.

Der rote Pfeil auf dem einen Foto hat hier keine Bedeutung.
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  #15  
Alt 28.07.2009, 09:31
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Panna Panna ist offline
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Falsch eingestellter Schaltzug oder wie Cyrus geschrieben hat schwergängiger Schaltzug (zum Antrieb) .
Der Microschalter unterbricht kurz die Zündung.Das Getriebe soll kurz entlastet werden wenn der Gang raus genommen wird.Beobachte mal beim Einlegen deines Rückwärtsgang ,ob der Microschalter betätigt wird. Der Microschalter ist der Kasten neben den roten Pfeil.


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  #16  
Alt 28.07.2009, 09:41
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Flybridge Flybridge ist offline
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  #17  
Alt 28.07.2009, 10:15
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Panna Panna ist offline
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Klugscheißer.
Muß ja auch mal was schreiben, was nicht nach hohle Birne klingt!!
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