![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
guten tag
wie der titel schon sagt habe ich ein kleines böötchen ergattern können und bin bei der suche nach einem führerschein freien außenborder auf diese seite gestoßen. habe da so eine nette tabelle gefunden und die sache ist auch geklärt, fein ![]() nun stellt sich mir nur noch die frage nach der kennzeichnungspflicht. also habe keinerlei papiere oder sonstige dokumente. kann mir bitte jemand erläutern was ich wo zu erledigen habe? google spuckt irgendwie nichts vernümpftiges aus... vielen dank schonmal so long thorge ps. sorry für die rechtschreibung... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thorge.
Erstmal herzlich willkommen im Forum. Um dir Auskünfte und Anregungen zu geben, solltest du uns aber erstmal mitteilen was für ein Boot du hast. ( Lange, Breite u.s.w ). Dann wirst du von den Spezis schon die richtigen Tips bekommen. PS. Bilder wären auch nicht schlecht. Desweiteren kannst du ja die Suchfunktion benutzen. Hier ein Beispiel gugst du : http://www.boote-forum.de/showthread...chnung+pflicht |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
erstmal danke, werde mich mal mit dem link beschäftigen ;)
boot ist ca 3m lang und wie ihr seht in einem katastrophalen zustand... dachte mir ist eine schöne aufgabe für den urlaub und ggf für ein paar wochenenden. dann danke und bis bald ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieso katastrophal? Sieht doch noch ganz gut aus - so weit man das vom Foto her beurteilen kann.
Das Wichtigste ist, dass Du jetzt erst einmal einen vernünftigen Mast kaufst und einen Satz Segel... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Is Dir eigentlich aufgefallen dass die das Boot verkehrt rum gebaut haben
![]() ![]() Nee im Ernst, willkommen hier im ![]() mit ein wenig Arbeit wird das schon wieder. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Quatsch. Das Haus ist verkehrt herum gebaut worden. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() aber man soll ja niemals nie sagen ![]() so long thorge
|
|
|||
|
|||
![]()
Also das mit der Anmeldung bzw Kennzeichnung war in meinem Fall damals relativ einfach.
Hersteller kannte ich nicht. Ich hab dem Schifffahrtsamt lediglich die Maße des Bootes und Hauptbaustoff mitgeteilt,Kaufvertrag vorgelegt und dann noch die Nummer und Typ meines AB. Das wars. Kostete glaub ich 17€ und fertig! Zum Thema Motor kann ich Dir nur empfehlen einen 2 Zylinder zu kaufen und den dann,wenn er es noch nicht ist drosseln zu lassen. Auf die Dauer laufen die doch ruhiger! Viel Spass beim Aufbau, Ollie |
![]() |
|
|