|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Power Trimm ohne Funktion
Hallo alle zusammen
brauche von euch eine kleine Hilfe In meinemBesitz ist ein Bayliner ( 1920cc OMC CObra Antrieb )den ich jetzt 10j mein nenne der Vorbesitzer hat gern gebastelt wohl war viele bunte Kabel genommen der Trimm ist von heut auf morgen ohne funktion hab mir das alte Wartungsbuch gehollt , klar steht nicht viel drin nur wie die teile heißen Boot u. Buch 20j alt Am Schalthebel hab ich schon nachgeschaut wegen Kabelbruch Fehlanzeige Hinten bei der Pumpe direkt dran Trimm Kipp - Relais Zeichnung etwas weiter unten , alle Kabel haben festen kontakt ,der Unterbrecherkontakt ist auch drin stehe vor ein Rätsel Kann man das Relais irgend wie Überbrücken ( Schalthebel zum Relais ) Schalthebel sind Die Farben Rot,Blau u. Grün von da in ein Kabelbaum , dann wechseln die Farben der Kabel ??? kann mir einer Helfen |
|
||||
|
||||
Hast du alle Sicherungen nachgesehen .Zwei sitzen an dem Schaltzughalter und je nach Pumpenmodell direkt an der Pumpe .Öfter ist das grüne Kabel am Stecker der Pumpe zum Kabelbaum oxidiert .
Hast du mal gemessen ob 12 v an den beiden Relais anliegt ? (sind auch an dem Schaltzughalter ) .
|
||||
|
||||
am Relais ist nichts oxidiert ,das an der Pumpe sitzt ,Strom kommt vorn am der Schaltung nicht an ,aber du schreibst 2 Sicherungen sollen am Schaltzughalter sein die habe ich nicht
wie schon beschrieben der Vorgänger hat viel gebastelt ( Kabel mit vielen verschiedenden Farben )relais hat durchgang Rot zu rot lila da ist 12v Spannung drauf mfg Jens |
|
||||
|
||||
Hi Andy
Die zwei Sicherungen die du beschrieben hast sitzen bei mir wo anders , die waren auch in ordnung nachdem ich den halben Kabelbaum durchsucht habe wegen dem Fehler , Trimm ohne funktion , sie da Fand ich eine neue Sicherung die für den Trimm zuständig war , die war nartührlich kaputt , neue rein , oh wunder es funktioniert , nochmal schön dank mfg Jens |
|
||||
|
||||
Ja dann ist ja wieder alles fit
|
||||
|
||||
und wo sitzt diese dritte sicherung ??
|
|
||||
|
||||
Alle an dem Schaltzughalter . Das ist deiner
|
||||
|
||||
schaltpläne
bei mir sitzen 2 dicke glassicherungen oben auf dem motor in dicken gummihüllen neben den 2 runden relais .( oben im bild ) eine davon war auch kaputt.die sind A...teuer hab sie durch flache stecksicherungen inkl halter ersetzt |
|
|||
|
|||
meinst du diese 50A Glassicherungen ?
ich hab mir letztens eine als Ersatz geholt, sind die gleichen die auch von den Audio-Freaks in den Autos verwendet werden, so teuer sind die doch nicht ..... (außer wenn man sie im Ausland ausm Original-Bootszubehör holt ) Gruß, Maxi |
|
||||
|
||||
Das ist die dritte