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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 14.07.2009, 22:25
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hubsbubs hubsbubs ist offline
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Standard Daihatsu Terios - gut & günstig?

Hallo!
Ich habe ein kleines Boot mit umgebremsten Trailer. Bisher hat unser Ford Kombi den immer ziehen müssen. Leider ist der Frontantrieb für unsern Slip nicht gut geeignet, Sand, sehr flach, Feldweg Rasen etc.

Beabsichtige nun in naher Zukunft ein kleines SUV zu kaufen. Mein Auge fiel auf den Terios, da er anscheiend nicht so viel Sprit braucht (fahre jeden Tag etwa 80 km zur Arbeit) und nicht so hoch in der Anschaffung ist. Das ganze dann möglichst noch mit LPG/Autogas.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Terios positiv/negativ, oder kann eine bessere Empfehlung machen? (400 kg umgebremst reichen)

BG
Uwe
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  #2  
Alt 14.07.2009, 23:15
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Mar-Thar Mar-Thar ist offline
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Moin,

Zitat:
Zitat von hubsbubs Beitrag anzeigen
(400 kg umgebremst reichen)
Was willst Du denn bei 400 kg Anhängelast mit 'nem SUV? Da tut's vermutlich auch ein Panda 4x4 oder irgend ein Fahrzeug, das nicht gerade "nur" Frontantrieb hat. Wenn Du nicht vorhast, Dich bootstechnisch in naher Zukunft zu vergrößern, kauf Dir doch einen Buggy oder Kübel als Zweitwagen

Ansonsten habe ich da gerade einen sehr schönen Golf IV VR6 Highline 4-motion mit ca. 68.000Km vor der Abwrackprämie gerettet. Hat zwar noch keine AHK, wäre aber der ideale Kandidat für eine LPG-Umrüstung

mfg
Martin
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Ich bin dann mal weg:
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  #3  
Alt 14.07.2009, 23:19
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Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,



Was willst Du denn bei 400 kg Anhängelast mit 'nem SUV? Da tut's vermutlich auch ein Panda 4x4 oder irgend ein Fahrzeug, das nicht gerade "nur" Frontantrieb hat. Wenn Du nicht vorhast, Dich bootstechnisch in naher Zukunft zu vergrößern, kauf Dir doch einen Buggy oder Kübel als Zweitwagen

Ansonsten habe ich da gerade einen sehr schönen Golf IV VR6 Highline 4-motion mit ca. 68.000Km vor der Abwrackprämie gerettet. Hat zwar noch keine AHK, wäre aber der ideale Kandidat für eine LPG-Umrüstung

mfg
Martin
Wer wollte denn den Golf verschrotten
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Gruß
Frank
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  #4  
Alt 14.07.2009, 23:21
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PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
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Hallo Uwe,
zum Terios kann ich Dir leider nicht viel sagen, lediglich zu Daihatsu.
Ich habe fürs Büro einen Trevis und meine Freundin fährt einen Copen.
Mit beiden Fahrzeugen sind wir mehr als zufrieden, das Prei-/Leistungsverhältnis ist super. Service auch klasse, hatten allerdings ausser den Inspektionen auch noch keine weiteren Probleme und somit auch keine weitere Erfahrung.
Mach doch einfach mal eine ausgiebige Probefahrt.
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Gruß vom Mario

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  #5  
Alt 14.07.2009, 23:24
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Über den Panda hab ich auch schonmal nachgedacht.... Preislich nimmt sich das allerdings zum Terios nicht viel.
Probefahrt Terios steht Samstag an.
Achja, ich fahre nen Yaris, wollte aber den Wagen meiner Frau nicht weiter quälen
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Besten Gruß. Uwe
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  #6  
Alt 14.07.2009, 23:58
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1viper 1viper ist offline
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Zitat:
Zitat von hubsbubs Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe ein kleines Boot mit umgebremsten Trailer. Bisher hat unser Ford Kombi den immer ziehen müssen. Leider ist der Frontantrieb für unsern Slip nicht gut geeignet, Sand, sehr flach, Feldweg Rasen etc.

Beabsichtige nun in naher Zukunft ein kleines SUV zu kaufen. Mein Auge fiel auf den Terios, da er anscheiend nicht so viel Sprit braucht (fahre jeden Tag etwa 80 km zur Arbeit) und nicht so hoch in der Anschaffung ist. Das ganze dann möglichst noch mit LPG/Autogas.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Terios positiv/negativ, oder kann eine bessere Empfehlung machen? (400 kg umgebremst reichen)

BG
Uwe
Hallo,
wenn Du den Ford behalten möchtest, Bau doch vorn einen Kugelkopf an. Natürlich durch eine Fachwerkstatt!! Sehr großer Vorteil, Du kannst alles aus der ersten Reihe regeln!
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LG
Falko aus HH

Geändert von 1viper (15.07.2009 um 00:10 Uhr)
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  #7  
Alt 15.07.2009, 00:35
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Moin Frank,

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Wer wollte denn den Golf verschrotten
Jemand, der aus Alters- und Gesundheitsgründen auf einen Golf Plus umsteigt und dem es letzlich egal ist, ob sein altes Auto eingestampft oder verkauft wird, solange der Preis passt. Da er glücklicherweise nicht auch noch irgendeine Sonderfinanzierung in Anspruch nehmen wollte (für die ich ebenfalls den Verschrottungsnachweis hätte einreichen müssen) sondern den neuen bar zahlt, habe ich das Ding einfach gekauft und behalte ihn selbst oder verkaufe ihn wieder (sollte mein Touareg hier tatsächlich noch mal irgendwann auftauchen).

mfg
Martin

ps: Heute ausgeschlachtet: Passat Limo 1.8T Highline Bj 2000, unfallfrei, Leder/Alcantara, Farb-Navi, Alus etc... Ab inne Presse mit dem Rest. Ich könnt' k0tzen
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Ich bin dann mal weg:
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  #8  
Alt 15.07.2009, 11:10
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Zitat:
Zitat von 1viper Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn Du den Ford behalten möchtest, Bau doch vorn einen Kugelkopf an. Natürlich durch eine Fachwerkstatt!! Sehr großer Vorteil, Du kannst alles aus der ersten Reihe regeln!
Den Ford behalten wir auf alle Fälle! Es ist nur so, das ich meinen Yaris nach 165000 km mal tauschen möchte und möglichst ein unterhaltsgünstiges Fahrzeug – mit dem man dann noch wunderbar trailern kann – her sollte...
Eilt nicht, wollte nur etwas unabhängiger vom Wagen meiner Besten sein...
Zusätzlich hat mein Wagen kein Klima ;-((
...das könnte man eben auch gleich mit verbessern! Und wenn ich mit dem Gas auch noch Kosten für die Zukunft einsparen kann, umso besser. So meine Überlegung.
Und ne alte Möhre kommt mir nicht aufen Hof!

Gruß
Uwe
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Besten Gruß. Uwe
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  #9  
Alt 16.07.2009, 17:44
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Hallo Uwe,

zum Terios kann ich dir auch nichts sagen. Wir fahren einen Feroza und der ist alles andere als sparsam.
Du könntest dich aber hier mal schlau machen.

http://www.ferozaclub.de/wbb21/

Gibt dort auch eine Rubrik Terios.
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Viele Grüße aus Köln
Thomas

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  #10  
Alt 18.07.2009, 00:56
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Wie wäre es mit einem gebrauchten Subaru Impreza oder Justy?
Deren Zuverlässigkeit ist auch top. Und sie haben Allrad.

Chris
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  #11  
Alt 19.07.2009, 22:26
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Der Justy wär auch nicht schlecht. Hab mal bei Mobile.de geschaut...

Gestern durfte ich den Terios Probe fahren. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Bischen wenig Spielereien, aber ok...
Preislich bei 13.000, 2 Jahre alt, 60.000 km inkl. LPG-Autogas.
Glaube, ich hab mich schon entschieden. Fahre täglich 100 km Autobahn und 60 km Landstraße. Da rechnet sich das mit dem Gas. Und der Umwelt tuts auch besser.
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  #12  
Alt 21.07.2009, 09:05
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Zitat:
Zitat von hubsbubs Beitrag anzeigen
...Glaube, ich hab mich schon entschieden...
Hallo Uwe,

hat der Terios schon eine Anhängerkupplung? Habe im Daihatsu-Forum (http://www.ferozaclub.de/wbb21/) mal gelesen, dass der nachträgliche Anbau bei einer Fachwerkstatt schon über zwei Tage dauert weil an unmöglichen Stellen am Fahrzeug gebohrt werden muß. Der Aufwand hat natürlich extreme Folgen was die Kosten angeht...
Bin mir aber nicht sicher, ob das Problem bei allen Terios-Generationen vorhanden ist.

Aber da Du ja ein Zugfahrzeug suchst, ist die Kupplung vermutlich schon dran.
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Viele Grüße aus Köln
Thomas

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  #13  
Alt 22.07.2009, 00:13
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Zitat:
Zitat von hubsbubs Beitrag anzeigen
Der Justy wär auch nicht schlecht. Hab mal bei Mobile.de geschaut...

Gestern durfte ich den Terios Probe fahren. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Bischen wenig Spielereien, aber ok...
Preislich bei 13.000, 2 Jahre alt, 60.000 km inkl. LPG-Autogas.
Glaube, ich hab mich schon entschieden. Fahre täglich 100 km Autobahn und 60 km Landstraße. Da rechnet sich das mit dem Gas. Und der Umwelt tuts auch besser.
finde ich ehrlich gesagt zu teuer. würde dann doch etwas aus dm hause subaru nehmen. oder gleich einen diesel suv. einen nissan pathfinder mit grossem diesel und ähnlich vielen km bekommst du für nicht allzuviel mehr geld.

z.B. der hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1

Geändert von Peti (22.07.2009 um 00:18 Uhr)
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  #14  
Alt 22.07.2009, 19:22
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Zitat:
Zitat von Peti Beitrag anzeigen
finde ich ehrlich gesagt zu teuer.
Sehe ich auch so.
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  #15  
Alt 22.07.2009, 20:40
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Zitat:
Zitat von Tommy H. Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

hat der Terios schon eine Anhängerkupplung? Habe im Daihatsu-Forum (http://www.ferozaclub.de/wbb21/) mal gelesen, dass der nachträgliche Anbau bei einer Fachwerkstatt schon über zwei Tage dauert weil an unmöglichen Stellen am Fahrzeug gebohrt werden muß. Der Aufwand hat natürlich extreme Folgen was die Kosten angeht...
Bin mir aber nicht sicher, ob das Problem bei allen Terios-Generationen vorhanden ist.

Aber da Du ja ein Zugfahrzeug suchst, ist die Kupplung vermutlich schon dran.
Nein ist nicht dran. Die Kosten wären 700,- komplett. Der Einbau dauert lt. Händler fast 1 Tag ;-((
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  #16  
Alt 22.07.2009, 20:52
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Zitat:
Zitat von Peti Beitrag anzeigen
finde ich ehrlich gesagt zu teuer. würde dann doch etwas aus dm hause subaru nehmen. oder gleich einen diesel suv. einen nissan pathfinder mit grossem diesel und ähnlich vielen km bekommst du für nicht allzuviel mehr geld.
Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.
Ich kann Euch verstehen. Bei mir um die Ecke steht auch ein Nissan für 8900,- wäre er zu haben. Es geht auch nicht um die Anschaffung, vielmehr um Folgekosten. Bei meinem Niedrig-Gehalt und dann noch dem Arbeitsweg von 80 Km (einfacher Weg!!) habe ich echt ein bischen Angst, das ich mir nicht mehr die Butter auf dem Brot leisten kann.

Fahre derzeit mit nem Yaris (7l auf 100 km) und das sind schon fast 100,- die Woche (350-400 im Monat) wenn ich dann noch die Kreditabzahlung mit 250 veranschlage bin ich schon bei 2x Hartz 4.
Und das auch nur für den Weg zum Job.
Ich meine damit, das der Arbeitsweg nicht 1/2 Nettogehalt kosten darf. Sonst kann ich gleich mein Hobby schmeiißen und mit nem Lupo Diesel fahren. Suche halt nach nem Kompromiß!
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Besten Gruß. Uwe
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  #17  
Alt 22.07.2009, 21:09
Peti Peti ist offline
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Zitat:
Zitat von hubsbubs Beitrag anzeigen
Ich kann Euch verstehen. Bei mir um die Ecke steht auch ein Nissan für 8900,- wäre er zu haben. Es geht auch nicht um die Anschaffung, vielmehr um Folgekosten. Bei meinem Niedrig-Gehalt und dann noch dem Arbeitsweg von 80 Km (einfacher Weg!!) habe ich echt ein bischen Angst, das ich mir nicht mehr die Butter auf dem Brot leisten kann.

Fahre derzeit mit nem Yaris (7l auf 100 km) und das sind schon fast 100,- die Woche (350-400 im Monat) wenn ich dann noch die Kreditabzahlung mit 250 veranschlage bin ich schon bei 2x Hartz 4.
Und das auch nur für den Weg zum Job.
Ich meine damit, das der Arbeitsweg nicht 1/2 Nettogehalt kosten darf. Sonst kann ich gleich mein Hobby schmeiißen und mit nem Lupo Diesel fahren. Suche halt nach nem Kompromiß!
hol dir einen gebreauchten golf IV diesel mit 4motion antrieb. sollte deutlich unter 10000€ zu haben sein und ersatzteile gibt es an jeder ecke billig. und zum terios: ich verstehe nicht ganz den sinn solcher micro-suvs. ich gehe beim terios zwar von einer überdurchschnittlichen zuverlässigkeit aus, aber wenn mal was kaputt geht, wird es teuer. deshalb würde ich beim altbewährten golf bleiben. für deine ansprüche reicht das locker aus. 400 kg kann ja praktisch jeder kleinwagen ziehen, mit 4motion ist auch für traktion gesorgt.

guck mal: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
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  #18  
Alt 22.07.2009, 21:15
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Wie mans macht, ists eh verkehrt...
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  #19  
Alt 23.07.2009, 08:17
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Ich würde keinen Diesel nehmen, lieber einen Benziner mit Autogas. Betriebskosten ungefähr gleich, dafür sind Steuer und Versicherung günstiger. Außerdem klingen die modernen Diesel für mich immer nach Motorschaden.
Allerdings sollte der Gasfahrer Vollgasbetrieb vermeiden, dafür sind nur wenige Motoren ausgelegt.

Gruß, Jörg
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  #20  
Alt 23.07.2009, 13:25
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Zitat:
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Es geht auch nicht um die Anschaffung, vielmehr um Folgekosten.
Darum nochmal mein Vorschlag: Subaru Impreza (Kombi) mit Autogas. Das bietet sogar Subaru direkt an. Und die Zuverlässigkeit dieser Autos grenzt an "legendär". Zumindest wesentlich länger, als Daihatsu. (Dazu kommt, dass dich der dröhnfreie Boxer-Sound auf jedem Arbeitsweg erfreuen wird)
Ich kann mir vorstellen, dass der Terios dank hoher Stirnfläche und wahrscheinlich recht kurzem Getriebe einen relativ (!) hohen LPG-Verbrauch hat.

Gruß
Chris
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  #21  
Alt 23.07.2009, 21:05
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Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Darum nochmal mein Vorschlag: Subaru Impreza (Kombi) mit Autogas. Das bietet sogar Subaru direkt an. Und die Zuverlässigkeit dieser Autos grenzt an "legendär". Zumindest wesentlich länger, als Daihatsu. (Dazu kommt, dass dich der dröhnfreie Boxer-Sound auf jedem Arbeitsweg erfreuen wird)
Ich kann mir vorstellen, dass der Terios dank hoher Stirnfläche und wahrscheinlich recht kurzem Getriebe einen relativ (!) hohen LPG-Verbrauch hat.

Gruß
Chris
dem setze ich diesen legacy gegenüber. aktuelles modell, lpg, top ausstattung, kaum teurer wie der terios.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

oder diesen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2
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  #22  
Alt 24.07.2009, 10:31
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Ich kann den Fiat Panda 4X4 empfehlen ! Meine Frau fährt diesen preis Leistung ist okay ! Und Verbrauch geht auch ! Zwischen 5 und 6 Liter ! Ich selber fahr einen Kia Retona Diesel ! Super Auto zum Slippen aber Verbrauch liegt so um die 10 Liter Diesel und bei 120 ist fast ende ! Halt ne richtige Gelände-Sau !
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  #23  
Alt 24.07.2009, 13:16
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Mein Sohn wohnt in Münster und hat soweit ich weiß, seinen Subaru Outback mit LPG und allem Gedöns noch nicht verkauft. Wenns interessiert, stelle ich gerne eine Verbindung her.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #24  
Alt 24.07.2009, 13:39
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Der Terios ist ein Top-Auto. Bei älteren Modellen unbedingt auf Rost im Unterboden schauen-mussten gestern leider einen Terios Bj 97 mit 266000KM wegen zuvielen Durchrostungen im Unterbodenbereich für tot erklären. Exakt dieses Fahrzeug hab ich die ersten 3 Jahre gefahren. Im Schnee, war er meinem großen Geländewagen (Patrol) um Längen überlegen. Ich hab noch einen zweiten Terios (Bj 99) in der Kundschaft. Der wird nur als Jagdfahrzeug benutzt. Das Fahrzeug geht zweimal täglich in den Wald und ausser einer Kupplung (Jägersfrau) und reinen Verschleissteilen gabs keine Probleme. Bei meinem "alten" gabs mal ein Radlager und ansonsten nur Verschleissteile wie Bremsen und Auspuff. Er ist sehr schmal und dadurch ein bisschen "kippelig". Die Motorleistung und der Hubraum dürften ein bischen üpiger ausfallen. Über den Spritverbrauch entscheidest Du selbst. D.h. wenn man Ihn vernünftig fährt, dann reichen 8-9 Ltr. locker. Wenn Du Ihn richtig scheuchst, dann gehen auch über 10 Ltr. Untersetzungen hat er leider nicht, sehr oft, aber eine Differenzialsperre. Er ist kein reiner Geländewagen, hat aber doch erstaunliche Geländeeigenschaften. Zum aktuellen Model, kann ich Dir leider nix sagen.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
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  #25  
Alt 25.07.2009, 13:10
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Zitat:
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Der Terios ist ein Top-Auto. Bei älteren Modellen unbedingt auf Rost im Unterboden schauen-mussten gestern leider einen Terios Bj 97 mit 266000KM wegen zuvielen Durchrostungen im Unterbodenbereich für tot erklären. Exakt dieses Fahrzeug hab ich die ersten 3 Jahre gefahren. Im Schnee, war er meinem großen Geländewagen (Patrol) um Längen überlegen. Ich hab noch einen zweiten Terios (Bj 99) in der Kundschaft. Der wird nur als Jagdfahrzeug benutzt. Das Fahrzeug geht zweimal täglich in den Wald und ausser einer Kupplung (Jägersfrau) und reinen Verschleissteilen gabs keine Probleme. Bei meinem "alten" gabs mal ein Radlager und ansonsten nur Verschleissteile wie Bremsen und Auspuff. Er ist sehr schmal und dadurch ein bisschen "kippelig". Die Motorleistung und der Hubraum dürften ein bischen üpiger ausfallen. Über den Spritverbrauch entscheidest Du selbst. D.h. wenn man Ihn vernünftig fährt, dann reichen 8-9 Ltr. locker. Wenn Du Ihn richtig scheuchst, dann gehen auch über 10 Ltr. Untersetzungen hat er leider nicht, sehr oft, aber eine Differenzialsperre. Er ist kein reiner Geländewagen, hat aber doch erstaunliche Geländeeigenschaften. Zum aktuellen Model, kann ich Dir leider nix sagen.
alles in allem kann man also sagen, dass man für 13000 euro etwas deutlich besseres bekommen kann... wenn man den angestrebten einsatzzweck anschaut, erscheint so ein mini-suv völlig unnötig und überteuert.
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