boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2009, 09:13
BF2 BF2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 13
Boot: Marine 12 S
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Dringende Hilfe Suzuku DT15C Impeller

Hallo, sitze hier auf der GR Insel Kefalonia und wollte erestmals meinen "neuen" Suzuki DT15C 2-Takt Baujahr 1996 außer Wasser testen. Beim starten habe ich bemerkt, dass kein Kühlwasser also kein Kontrollstrahl vorhanaden ist. Beim zerlegen habe ich bermerkt, dass der Kanal der das Wasser zum Impeller bringt verlegt war. Den Kanal habe ich jetzt freigelegt.

Frage 1: Der Impeller schaut aufs erste nicht so schlecht aus, außer das eine Rippe einen kleinen Riss hat. Sollte ich hier keinen Ersatzimpeller bekommen, kann ich diesen wieder einbauen und trotzdem damit fahren ??

Frage 2: Am abschraubbbaren Impellergehäuse ist oben so eine Art Simmering aus Gummi - der meines Erachtens die nach unten führende Getriebestange abdichten soll....... Dieser Simmering dichtet allerdings um die Welle herum nicht wirklich ab. Da ist ein Spiel con ca. 3 mm zwischen der Getriebestange und dem Simmering schaut aber original aus und nicht verschlissen !?! Darf das sein oder muß das sein... Viel passieren kann ja nicht da das Wasser ja wieder über den Propeller/Auspuff entweichen kann...

Frage 3: Am Gehäuseteil den ich abnehmen muß wenn ich den Schaft auseinandernehme ist eine Dichtung. Diese ist beim ausbau zwar unbeschädigt geblieben muß diese vor dem Zusammenbau unbedingt erneuert werden oder kann ich die orig. beibehalten?!?! Werde vielleicht hier keine neue bekommen .....

Danke!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.07.2009, 21:00
BF2 BF2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 13
Boot: Marine 12 S
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Erleidigt - Impeller getauscht + alles dicht!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.