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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.07.2009, 17:45
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Standard Kühlwasser Yamaha F4

Moin,
mein Yami F4 pustet kein Kühlwasser raus
Ich hab mal ins loch nen Kabelbinder rein geschoben, ist aber nichts zu oder so... Impellerkit ist neu...
Ausm Kühlstrahlloch kommt nur Luft
In Boltenhagen meinte Hagen, der Motor hat eventuell ein Thermostat was zu ist, das Kühlwasser würde nach ein paar Minuten evtl kommen
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  #2  
Alt 15.07.2009, 17:52
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...ich würde mal versuchen, Pressluft in den Külwasserkanal zu drücken, um eventuelle Verstopfungen zu lösen. Bei mir hatte sich mal eine Spinne über Winter eine Art Kokon in diesem Loch gebaut. Im Frühjahr kam auch kein Wasser mehr.
Nach dem ich Pressluft reingeblasen habe, war wieder alles in Ordnung.
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Gruß von der Ostsee...
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  #3  
Alt 15.07.2009, 18:47
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Danke, hab ich schon versucht, werd ich bei Gelegenheit aber nochmal wiederholen.
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  #4  
Alt 15.07.2009, 21:17
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Hallo

Beim F4 kommt der Kontrollstrahl erst wenn der Thermostat geöffnet hat.

Möpsel
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  #5  
Alt 16.07.2009, 17:18
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Zitat:
Zitat von Möpsel Beitrag anzeigen
Hallo

Beim F4 kommt der Kontrollstrahl erst wenn der Thermostat geöffnet hat.

Möpsel
Wann ist das ungefähr?
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  #6  
Alt 16.07.2009, 17:37
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Hallo

Bei den jetzigen Temperaturen geht das schnell - ca. 1- 2 Minuten.

Oder ohne Thermostat fahren (ausbauen), dann muß der Kontrollstrahl sofort da sein.
Im Sommer funktionert der Motor auch ohne Thermostat problemlos.

Ich habe 2 dieser Motore in der Verwandschaft die seit Jahren ohne Thermostat betrieben werden. Probleme gibt es bisher keine.

Gruß Möpsel
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  #7  
Alt 17.07.2009, 00:50
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Wo sitzt denn das Thermostat? Würd ich gern mal abbauen zum testen, ob er mit überhaupt Kühlwasser gibt...
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  #8  
Alt 17.07.2009, 17:23
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Hallo

Sitzt rechts am Zylinder/Motorblock.
Zwischen Öleinfüllstutzen und Zündkerze.
Findet man eigentlich auf den ersten Blick.

Möpsel
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  #9  
Alt 25.07.2009, 12:48
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Moin,
geht weiter.
Ich hab das Thermostatgehäuse ab gebaut und wurde erstmal von Kalk erschlagen. Alles ein wenig sauber gebürstet, zusammen gebaut, ausprobiert, nüschts... Nichmal feucht unterm Thermostatgehäuse

E: Nochmal ein paar Bildchen.
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  #10  
Alt 31.07.2009, 16:57
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Niemand ne Idee wie ich mein Kühlwasser bekommen kann?
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  #11  
Alt 31.07.2009, 19:07
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Zitat:
Zitat von oberfreak Beitrag anzeigen
Moin,
geht weiter.
Ich hab das Thermostatgehäuse ab gebaut und wurde erstmal von Kalk erschlagen. Alles ein wenig sauber gebürstet, zusammen gebaut, ausprobiert, nüschts... Nichmal feucht unterm Thermostatgehäuse

E: Nochmal ein paar Bildchen.
...hast du auch die Anode erneuert? Sieht ziemlich mürbe aus...

Dr. Burscheid
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  #12  
Alt 31.07.2009, 22:02
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Zitat:
Zitat von burscheid Beitrag anzeigen
...hast du auch die Anode erneuert? Sieht ziemlich mürbe aus...

Dr. Burscheid
Nö aber mit der alten Anode sollte ja trotsdem Kühlwasser kommen
Ich hab die Schraube nicht ab bekommen
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  #13  
Alt 31.07.2009, 23:50
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Schraubs unterwasserteil ab und setz den Püsterich mal ans Steigrohr,
Wenn da was rein geht ists frei, wenn nich .........



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Jan
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  #14  
Alt 01.08.2009, 11:16
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Zitat:
Zitat von xxeenn Beitrag anzeigen
Schraubs unterwasserteil ab und setz den Püsterich mal ans Steigrohr,
Wenn da was rein geht ists frei, wenn nich .........



MfG
Jan
Gibts ne andere Möglichkeit? Das ist immer so ein Akt von zig Stunden, das UWT wieder ran zu bauen
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  #15  
Alt 01.08.2009, 11:38
burscheid burscheid ist offline
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Zitat:
Zitat von oberfreak Beitrag anzeigen
Gibts ne andere Möglichkeit? Das ist immer so ein Akt von zig Stunden, das UWT wieder ran zu bauen
Das dauert nicht länger als 10 min. das UW-Teil abzubauen und wieder anzubauen - inkl. der Verbindung der Schaltstange...

Dr. Burscheid
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  #16  
Alt 01.08.2009, 12:09
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Richtig, eigentlich ist das so
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  #17  
Alt 01.08.2009, 12:35
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Richtig, eigentlich ist das so
Bei mir ist das immer so ein Gefummel, die Welle oben rein zu bekommen
Bei allen anderen Motoren ging das schneller
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