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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Internationales Zertifikat ?
Irgendwas ist an mir vorbei gegangen - Quizfrage:
Worum handelt es sich bei einem Internationalen Zertifikat im Bereich des Wassersportes ? Und - wichtiger oder nicht - muss / sollte frau/man(n) das haben ? Wer googelt schummelt... Ach so - Rechtsweg ist ausgeschlossen und zu Gewinnen gibts nix außer der Erkenntnis....
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beste Grüße Stefan |
#2
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Hmmm - keine Antworten ? Noch nicht mal raten ?
Also mal ein Hinweis: Es handelt sich nicht um das internationale Flaggenzertifikat. Aber als SEGLER braucht man es und ich bin sicher, viele haben es....gibt es seit 1999....
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beste Grüße Stefan |
#3
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Hm, CE ist so etwas. Aber das brauche ich als Segler nicht, das braucht der Yacht-Hersteller...
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#4
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hm Stef.... aktuellen Aids Test ?
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#5
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ziemlich weit daneben
Na gut, noch ein Hinweis: Es hat nix mit irgendeinem Gewerbe zu tun, keine Versicherung oder technsiche Bescheinigung - und erst Recht nicht mit dem horizontalen Gewerbe
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beste Grüße Stefan |
#6
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Vielleicht wirst Du mit dem "Internationalen Zertifikat" rechtlich befähigt deinen Bootsnamen zusätzlich in englisch auf deinen Bug zu kleben ?!?
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Gruß, Thomas |
#7
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Also da kommt ja nix und deshalb löse ich das mal auf.....
Zitat:
Wenn es das doch nun schon seit 1999 / 2000 gibt, und alle, die nach diesem Zeitraum einen der o.g. Scheine gemacht haben, das auch haben, dann fragt man sich doch zwangsläufig, warum das niemand weiß und wieso es dann in Deutschland überhaupt die Diskussion um amtliche / freiwillge Scheine in dieser Zeit gab und immer noch gibt und wieso in der Neuregelung der Führerscheine dann nicht direkt auf diese Bezeichnung umgestellt hat . Es stellt sich dann auch die Frage, ob im Ausland erworbene Internationale Zertifikate hier anerkannt werden müssen und ggfls. auch in der entsprechenden Kategorie durch den DSV umgeschrieben werden müssen . Und überhaupt - wozu berechtigen denn jetzt diese Zertifikate, darf man damit in Griechenland einen Tanker fahren, solange er als Sportboot deklariert ist ?
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beste Grüße Stefan |
#8
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Was passiert denn mit den Leuten die nicht dieses Zertifikat haben?
Müssen die wieder die Schulbank drücken? Oder gibt es Übergangsfristen bis 2080 ?
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Gruß, Thomas |
#9
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Zitat:
das internationale Zertifikat berechtigt zu nix wozu der jeweilige Schein nicht auch so berechtigen würde. Er ist, wie Du richtig schreibst, eigentlich nur der Vermerk, dass Dein Schein irgend einer internationalen Kategorie entspricht - und das steht da auf deutsch und englisch. Soll wohl im Ausland die Sache einfacher machen - mehr nicht. Was ich lustig finde dabei: Das internationale Zertifikat zB in meinem SSS ist, wie gesagt, in deutsch und englisch abgefasst. Der SSS selbst (wie glaube ich auch die andere Scheine des DSV) sind viersprachig - und damit doch eigentlich viel internationaler....
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Immer eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken wünscht Friedhold http://www.rubin-xiv.de - die Homepage der "Rubin XIV" |
#10
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ICH HABS! ICH HABS! ICH HABS!!!
Hihihi . .. endlich mal ein Vorteil, Nachzügler zu sein:
Meine Sportbootführerscheine (aus Mai/2001) tragen folgenden Vermerk: "INTERNATIONALES ZERTIFIKAT FÜR FÜHRER VON SPORT- UND FREIZEITFAHRZEUGEN AUF DEN SEESCHIFFFAHRTSSTRASSEN In Übereinstimmung mit der Resolution Nr. 40 der Hauptarbeitsgruppe "Binnenschifffahrt" Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen von Europa" Der unterstrichene Teil steht nur im SBF See. Dann folgt das ganze nochmal in Inselsprache (Englisch). Nicht, dass ich damit jetzt irgendetwas dürfte, was Ihr vor 2000 nicht auf schon durftet ... |
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