|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Edelbrock Vergaser u Spinne V8
Hallo, ich überlege einen Edelbrock Vergaser und Ansaugspinne an einem Mercruiser 228 (305 c.i; 5,0L) zu verbauen.
Frage 1: Bringt das was ausser ein Loch im Geldbeutel? Frage 2: 1409....der Richtige? Frage 3: Soll es eine Performer Spinne sein? Frage 4: Wenn Fragen 1 - 3 mit ja beantwortet werden.....Wo aus Deutschland kann ich die Teilen am besten bestellen? Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu2 : Ja Zu3 : Bei ner Aluspinne brauchst du ne 2 Kreiskühlung Zu4: Jens hatte sich die Tage ein Vergaser gekauft. Weiß aber nicht von wem am besten mal anschreiben http://www.boote-forum.de/member.php?u=3792 oder die Händler fragen.
|
|||
|
|||
Aus welchem Grund ist ein 2 Kreiskühlung notwendig? Wegen die Dichtungen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
weil Alu und Salzwasser sich gar nicht vertragen
|
|||
|
|||
Weil die Aluspinne sehr gut mit salzwasser reagiert
|
|||
|
|||
Was genau passiert? Schliesslich gibt es auch Alu Propeller.
|
|
|||
|
|||
Dafür hast du ja Opferanoden am Antrieb... Das Salz zerfrisst deine Spinne auf längere sicht!!!!
|
||||
|
||||
Hallo ! Da ist aber auch keine Hitze im Spiel ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
an den Dichtflächen die zum Thermostat gehen alles "zerfressen". Gruß H.J. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
möchte gerne aber nochmal eine Frage in den Raum stellen. Wie sieht es denn bei maximal 3-4 Wochen Salzwasser im Jahr mit einer Aluspinne aus Und dann gibt es doch noch Spinnen mit so einem Kern da drinnen oder so ähnlich.
|
|||
|
|||
Ich hatte mir vor ca. 4 jahren eine Original Edelbrockspinne Marine Ausführung gekauft.
Sie war innen im wasserführenden Teil beschichtet. Nach 3 Wochen Urlaub am Mittelmeer war die Beschichtung weg und ich hatte eine Saison später Wasser im Öl. Die Spinne wurde vom Händler zurückgenommen und gegen eine normale Brücke getauscht. Habe dann 2 Kreis eingebaut. Edelbrock bietet diese Marine Brücke soviel mir bekannt ist nicht mehr an. Gruß H.J. Geändert von heinz-juergen (19.07.2009 um 16:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schonemal danke für die viele Antworten. Wie sieht es mit Süsswasser aus? Das Boot wird nur am Rhein benutzt.
Geändert von glastron-carlson (20.07.2009 um 06:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nehm das Geld in die Hand und kaufe Dir eine Monitor Kühlung. Hatte noch nie Probleme. Aus Preisgründen habe ich mich nicht für die Merc . entschieden. Bei Merc brauchst Du auch noch zusätzlich eine Pumpe. Bei Monitor nicht. Gruß H.J. |
|
||||
|
||||
hallo!
zu1. maximal:15-20hp-und einen guten freund! andre
|
||||
|
||||
bei Holley gab es Die Marinebrücken auch mal. Alle nicht mehr Lieferbar !!!
Bei meiner EFI ist auch ne Normale Brücke gekommen naja egal ich habe ne Monitor dran
|
|||
|
|||
Also für ne Umbau: 450- Edelbrock Vergaser. Bis 400- Spinne. 1000- Zweikreiskühlanlage. Vergesse ich noch was? Wird wohl ein Winterprojekt. Vergesse ich nochwas?
Grüß Pete |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mir noch eine Alu Stütze unter den Wärmetauscher gebaut. Da der doch sehr schwere W -Tauscher nur von den 2 Schrauben an der Brücke gehalten wird.Hebelwirkung.... Achte auf den Platzbedarf des Wärmetauschers. Ich mußte den Motordeckel etwas ändern. Auf Wunsch kann ich Dir ein Bild senden. Gruß H.J. |
|
|||
|
|||
nimm ne hohe gussspinne in gebraucht. Viel billiger als Alu und 2kreis. Wenn alu dann performer aber nicht die rpm. 1409 ist richtig.
Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Zitat:
die Gussspinne! ? Gruß H.J. |
|
|||
|
|||
Zitat:
1409 und ne Gute gebrauchte Spinne kann ich dir kommende Woche vermitteln. Per pn.... Gruß Ivea Geändert von ivea (26.07.2009 um 23:50 Uhr) |
|
|