boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2009, 08:41
Damon Damon ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Augsburg
Beiträge: 4
Boot: Hammermeister Family 560
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Trailer nach §13 FGV zulassen???

Hallo zusammen, ich bin neu im Boote Forum und werde in den nächsten Tagen mein neues Boot erhalten. Den Trailer konnte ich letzten Freitag schon einmal auf meinen Namen zulassen. Da der Trailer ein ausländisches Fabrikat ist, lag mir nur ein TÜV-Gutachten usw. vor, mit dem der Trailer nach §13 FGV zugelassen werden konnte.

Jetzt meine Frage: Die Zulassungsstelle meinte, dass sie in diesem Zulassungsverfahren KEINE Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) ausstellt. Alles, was ich also jetzt in den Händen halte ist die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und das von der Zulassungsbehörde unterschriebene TÜV-Gutachten mit dem Vermerk der Erteilung einer Betriebserlaubnis. Die Kosten beliefen sich (inkl. 100 km/h-Zulassung) auf horrende 111,70,- €.

Woher bekomme ich denn jetzt den Fahrzeugbrief? Oder muss ich bei jeder Neu-Anmeldung des Trailers wieder mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle und mir den Schein ausstellen lassen?

Hat schon einmal jemand von Euch dieses Prozedere durchlaufen und kann mir weiterhelfen? Irgendwie muss ich doch jetzt einen Fahrzeugbrief beantragen können...

Vielen Dank schon mal

Damon
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.07.2009, 09:04
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard