|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Begrüßung und erste Frage
Guten Tag liebe Forumsteilnehmer,
und viele Grüße vom Oberrhein. Ich bin seit Jahresbeginn Vorruheständler und habe nun Zeit ab und zu mal einen Dikussionsbeitrag zu verfassen oder auch das Umfangreiche Wissen und die Erfahrung der Forumsteilnehmer anzuzapfen. Die letzten Jahre bin ich mit einem Hobie 16 auf diversen Gewässern herumgerutscht und möchte nun von diesem Knochenbrecher auf eine bequeme Motorjacht umsteigen. Da mein Buget nur den Gebrauchtbootkauf zulässt bin ich auf der suche nach einer Motoryacht zwischen 11 und 14m Länge. Hilfreich als Anhaltpunkt für die Preisfindung war bis vor einiger Zeit die Seite http://www.marinefacts.com/ Dort fand man eine Umfangreiche Datenbank für fast alle gängigen Boote, mit Kurzbeschreibung und Preiskalkulation. Weis jemand ob diese Seite umgezogen ist oder sonstwie zugänglich ist. viele Grüße Uli |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im
Du kannst ja mal deine Ansprüche an ein Mobo schildern, dann wirst du hier hinweise auf entsprechende Modelle bekommen Grüße, Tom