|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlauchtülle - gebogen
Größe 1 1/2 Zoll.... für meinen Fäkalientank.
Gerade Tüllen gibt es überall, aber gebogene kann ich nicht finden... Weiss jemand eine Quelle ? (Abbildung zeigt nur 1/2 Zoll)
|
||||
|
||||
Ich hab da neulich zufällig im Baumarkt solch' Zeug gesehen. War alles für Bewässerung und Brunnenbau.......
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Dieter, wieviele brauchst Du? Ich muß heute Abend mal in den Keller toben und gucken. Wenn ich noch nicht ganz senil bin müßte ich noch welche haben. Ansonsten habe ich die über Cyrus bezogen. |
|
||||
|
||||
2 Stück ...!! - falls vorhanden - o.k. falls nicht = Cyrus...
|
|||
|
|||
Habe 2 Stück gefunden. Ist doch richtig, das die in die Gewinde im Tank sollen, oder? Schick mir mal per PN Deine Anschrift, dann gehen die morgen früh auf die Reise. |
|
||||
|
||||
jo.... sind die Anschlüsse ins Tankgewinde mit 1 1/2 Zoll (38mm)... ich habe nur zwei gerade Anschlüsse und da wird`s verdammt knapp - ich müsste eine Batterie versetzen..... außerdem lassen die Bögen den Schlauch dann gleich in die richtige Richtung laufen.
... übrigens, das alte Gelumpe ist alles draußen ... stinkt ganz schön im Boot und ich kann wegen Unwetterwarnung nix offen lassen ...ich stell euch nachher mal die Innenansichten der Schläuche und Bögen als Foto ein
|
|||
|
|||
Zitat:
Warn uns aber vor, nicht das wir gerade beim Abendessen sitzen...... |
|
||||
|
||||
so.... jetzt sollten alle Ihr Abendessen intus haben... später ist ja auch nicht gerade gesund
|
|||
|
|||
solche schlauchtuellen findest du bei EBuy
schau mal hier: http://cgi.ebay.de/PVC-Winkel-1-1-2-...9|293:1|294:50 (PaidLink) da hab ich alle meine Verbinder usw her, bei uns in der Gegend gibt es nicht viel Ausstatter, bis auf halbausgestattete Baumaerkte.
|
||||
|
||||
Moin Dieter,
die Teile sind unterwegs. Die Anschlüsse haben einen Bund, der am Tank aufliegt. Besorge Dir aus dem Baumarkt am besten noch ein paar Gummiringe / Gummidichtungen zum Unterlegen, damit kannst Du auch prima noch etwas Ausgleichen, wenn die Stellung des Schlauchstutzen nicht ganz passt und zusätzlich hast Du eine prima Extraabdichtung. Geändert von TomHH (07.11.2010 um 11:22 Uhr)
|
|
|