|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
deformierte Schiffsschraube an bayliner
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit ich mit dem Boot einmal aufgesessen bin hat meine Schraube an 2 Flügeln macken. Desweiteren hat man das Gefühl die Schraube würde unrund laufen. Ist das möglich und kann ich Schaden am Z - Getriebe anrichten wenn ich damit weiterfahre? Für den Fall das Ihr mir empfehlt die Schraube zu wechseln wo kauft man diese ?
|
||||
|
||||
Hallo,du solltest sie in jedem fall wechseln da sie dir wirklich die Lager im z ruinieren kann.
Entweder du kaufst ne neue oder gute gebrauchte bei den Dealern im Forum oder du schickst sie zur rep. nach Gröver
|
||||
|
||||
Damit kannst Du auf keinen Fall weiter fahren.
Du würdest dir durch die Unwucht die Lager und Simmeringe beschädigen. Evtl. kann man den alten Propeller reparieren. Schau mal hier. http://www.groever-propeller.de/
|
||||
|
||||
Hatte erst kürzlich einen Edelstahlprop dort überholen lassen. War nicht viel zu machen, kostete 130,-. Bei Alu ists nicht viel billiger, wird auch je nach Aufwand berechnet.
|
||||
|
||||
Eigentlich ist ja alles richtig gesagt worden, da wir hier aber alle furchtbar neugierig sind wären Bilder der Schraube schon hilfreich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja,habe wollen und gucken können
|
||||
|
||||
Danke erstmal an Euch alle für die Ratschläge. Sobald ich wieder im Heimathafen( sind Fernfahrer und versorgen cruisliner europaweit ) bin wird die Schraube gewechselt und ich stelle die Bilder ins net.
Danke und Gruß Andreas