![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum
Ich habe einen Bukh DV 48 ME Ich habe versucht die Einspritzdüsen auszubauen doch leider bekomme ich die Dinger nicht raus. Habe schon mit den verschiedensten Werkzeugen probiert....erfolglos. Hat jemand von euch einen Trick parat? Desweiteren habe ich ein Geräusch , als wenn ein Einzylinder mitläuft....in Höhe des Ansaugstutzen und wenn ich den Luftschlauch vom Turbo abdrücke ist das Geräusch fast weg. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Gruß Erni |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es denn keine Bukh Spezialisten hier??
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Nein, Bukh Spezialist bin ich garantiert nicht...
Gehen die Anschlüsse der Einspritzleitungen gerade nach oben weg? Wenn ja ,kann man da mit einer Gewindehülse einen kleinen Schlagabzieher ansetzten, aber bitte ganz vorsichtig und geradehalten, sonst ist das Problem grösser und Du brauchst neue Düsen... ![]()
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Warum fängst Du denn nicht mal bei Adam und Eva an und erzählst uns warum Du da unten rumfummelst
![]() Dir ist schon klar das die entlüftet werden müßen wenn man die lose hatte ![]() Das klöttern kann durchaus von einem nicht mitlaufenden Zyl. kommen. ![]()
__________________
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Danke für Eure Antworten.... Die Leitungen gehen nach oben weg und einen Schlagabzieher hab ich schon erfolglos benutzt! Warum ich da "rumfummel"??....die Ventilschaftdichtungen müssen erneuert werden und um Pressluft auf die Zylinder zu geben müssen ja die Düsen raus. Oder gibt es noch einen anderen Weg die Dichtungen zu wechseln? Und wie kann ich einen nicht mitlaufenden Zylinder feststellen??...habe mal gelesen die Dieselzufuhr (Muttern an den Einspritzdüsen ) kurz lösen und dann hört man am "Lauf ob der jeweilige Zylinder mitläuft , da er ja in dem Moment des lösens stottert Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen MFG Erni |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Niemand mehr eine Idee??? :-(
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Wo bist Du zu Hause, bzw wo liegt Dein Boot
![]()
__________________
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Bin in Berlin Spandau zu Hause.....warum fragst Du?....Schraubär
|
#9
|
|||
|
|||
![]()
Schade das niemand helfen konnte.....trotzdem vielen Dank
Gruß Erni |
![]() |
|
|