![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich darf mich kurz vorstellen? Bin ein Ostfriese, Mitte 40, auf der Suche nach einem neuen Boot. Es gibt für mich noch einiges zu klären. Bisher bin ich auf einem 40 Jahre alten Ex-Zoll-Boot (mit-)gefahren - laut, solide, Diesel-Kanisterbetankung im Hafen, ... Ich suche jetzt etwas Eigenes für Tagestouren mit max. 4-6 Erwachsenen. Revier: untere Ems, Dollart, ostfriesische Inseln Bootslänge > 6 m geht klar, aber AB oder IB? Auf den Karten finde ich ab Leer keine Wasser-Tankstelle für Benzin, vom Kanisterschleppen habe ich die Nase echt voll. Scheiden AB dann grundsätzlich aus? Favorisiere aktuell das Buster-Magnum mit Alu-Rumpf, da ist trockenfallen und auf den Strand fahren kein Problem, gibt es aber nur mit Benzin-AB. Sollte man mit einem solchen Boot überhaupt von Emden nach Borkum fahren, oder wäre dies bereits zu riskant? Mag mir jemand kompetent helfen, meine Ideen zu kanalisieren? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ostfriesen,
ohne Kanister geht es nun mal nicht, Kanister muß man aber nicht tragen, die kann mit einem Handwagen auch zum Boot fahren, tanken kann man mit einem Schüttelschlauch man braucht das Benzin allso nicht reinschütten das Buster ist ok, wenn dir Alu-Boote gefallen
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ostfriese !
Herzlich willkommen im Forum ! Schreib doch einfach in der Signatur Deinen Vornamen rein (Kontrollzentrum), das wirkt persönlicher. Und schau doch auch mal im Ostfrieslandtrööt rein : Hier Klicken Viel Spaß und viel Erfolg mit Deiner Anfrage ! |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ostfriese mitte 40,
Buster Magnum ist für das Revier genau das richtige. ![]() Mit `nem 150er Viertakt AB bist du mit dem Boot immer auf der sicheren Seite.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ostfriesen,
auf Borkum kann man bei Hafenmeister den Sprit in Handlichen Kanistern bestellen, dann muss man zumindest nicht bis in die Stadt laufen um zu tanken ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ostfriesen,
ich bin einige Male das Buster Magnum mit einem 225er Yamaha gefahren. Die Motorisierung ist mehr als ausreichend. Das Buster Magnum ist gewiss kein schlechtes Boot, die Verarbeitung relativ solide. Bei passendem Wetter könntest du schon zur Insel rüberrutschen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich vom Rauwasserkomfort etwas mehr erwartet hatte. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur von Schlauchbooten verwöhnt. Bezüglich der Sicherheit gibt es gegen AB nichts einzuwenden. Kanister musst du ohnehin schleppen, egal ob Benziner IB, oder AB. Gruß aus OL Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Hab das Boot gerade mal gegoogelt scheint ja noch Slipbar zu sein... willst du es denn als Wasserlieger haben?
![]() beste Grüße Juhn
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schaff' Dir eine klappbare Sackkarre und ein paar Spanngurte an, dann kannst Du zwei, drei Kanister hinter Dir herziehen ![]() Übrigens kannst Du in Emden an zwei Tanstellen "fast" bis an die Zapfsäule schippern, die Star am Delft und die Go an der Auricher Str. (mit Steg hinter der Tanke) ![]() Schöne Grüße Boris
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
warum soll man nicht mit einem AB von Papenburg nach Borkum fahren können? Bin schon oft von der Unterems nach Borkum gefahren. Ich komme mit einem 200'er von Leer nach Borkum und zurück ohne nachzutankem. Munter blieben, Alfred |
|
||||
|
||||
![]()
Bin sicher, das der "Ostfriese" sich JETZT einen Alurutscher mit AB kauft !!
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Faden hier ist ohnehin schon etwas eingestaubt…
![]()
|
||||
|
||||
![]()
War damals mein Einstieg in das Forum. Mein Beitrag #1.
Inzwischen habe ich einen Alurutscher mit AB. Und schleppe fleißig Kanister ...
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab auch einen Aussenborder in der Backskiste. Da fahre ich überall mit hin.
|