|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
U-Boot binnen - dass das das darf, das da tauchen
Gibt es besondere Bestimmungen zum Betrieb eines U-Bootes binnen? Nur mal angenommen, ich möchte in den Mecklenburgern Gewässern Tiefseetauchen... Muß ich das zulassen, anmelden, o.ä.?
Grund für dei Frage ist, dass nunmehr das 5. U-Boot in diesem Jahr in der Bucht auftaucht und das vorletzte ist für stolze 8,27 Euro weggegangen... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=160349152548 (PaidLink) So als Gag fall sich in den nächsten Jahren mal lange Weile habe oder auf Wracksuche gehen wollte...
|
|||
|
|||
Ich würde einfach mal eine e-Mail oder einen Brief (Wie sagt die Post so schön: Haben sie schon mal einen Brief weggeklickt?) an das zuständige WSA schicken.
Sonst frage mal die Marine, ob du in deren Übungsgebiet in der Eckernförder Bucht üben darfst. |
|
|||
|
|||
Tiefseetauchen wird dir in Meck-Pomm wohl schwerfallen
|
|
||||
|
||||
Er kann es ja im Stechlinsee versuchen. Der ist mit seinen knapp 70m Tiefe ideal dafür.Allerdings liegt der NOCH in Brandenburg!
Werde mal aus Spass das Gebotsende beobachten! Interessanter Link! Viele Grüße und Glück beim Bieten! Ollie
|
|
||||
|
||||
klaro ist doch ein Wasser-Sportfahrzeug also beim WSA anmelden
|
||||
|
||||
Im Plauer See gibts ein paar Stellen, da hab ich schon 28 Meter gesehen. Fleesensee und Müritz auch. Das reicht, um mal ein paar Hechte bei der Arbeit zu belauschen.
Ob mir das die Kohle wert wäre? Nie und nimmer. Oben isses viel schöner. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
es gab schon mal ein Thread im Forum! http://www.boote-forum.de/archive/in...p?t-11060.html
|
||||
|
||||
@Eckaat
Wenn du Hechte sehen willst, darfst du nicht tiefer als 8m gehen. Die größten Chancen Hechte zu sehen hast du im Bereich zwischen 2m und 5m. Von "Tiefsee" redet man im Allgemeinen bei Tiefen von mehr als 800m, darauf bezog sich mein Kommentar. Für unsere Gewässer reicht eine normale Tauchausrüstung und ein Tauchschein
|
|
|||||
|
|||||
Mir sind keine Sondervorschriften für U-Boote bekannt. Das konkrete Exemplar dürfte ganz normal als Kleinfahrzeug gelten. Das Grausen kriege ich allerdings wenn ich das hier lese: Zitat:
Wer einer von einem Bastler mit unklarer Qualifikation konstruierten Luftreinigungsanlage zu vertraut hängt wohl nicht besonders am Leben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ersatzreifen draufgeschraubt hast? vonwegen "unklarer qualifikation"? ausser, du betreibst einen reifendienst oder bist kfz-mechaniker. in dem falle allerdings würde ich ihr abraten, einen lichtschalter zu betätigen, den du installiert hast... gleiches-recht-für-alle-gruß, mork
|
|
||||
|
||||
Sehen kann er die in der Plörre auch in 1 Meter Tiefe nicht.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Plörre? Wo? Letzten Montag hatte ich im Groß-Glienicker-See gleich beim abtauchen einen ca. 60cm langen Hecht ... Die Sicht war auch in 5m Tiefe noch akzeptabel. |
|
||||
|
||||
Okay, dann TIEF im Schweriner SEE TAUCHEN als Beispiel - wäre doch schon mal ganz lustig, ob und was man da so sieht... Auch wenn es ja kein Ungeheuer von Loch Ness dort geben soll, stelle ich es mir trotzdem ganz spannend vor.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem ist nicht das CO2, das Problem ist der Partialdruck des Sauerstoffs. Wie regelt er die Sauerstoffzuführung? Wie sicher ist diese Regelung? Wie adaptiert die Regelung an die Tauchtiefe? Wie reagiert Sie auf Schwankungen des Sauerstoffverbrauchs durch die Besatzung? Mir wäre das deutlich zu risikoreich. |
|
|||
|
|||
Jetzt stehts schon bei 2.010,00 Euronen und noch 3 Tage übrig!
Die verausgabten 60.000 sind wohl schwer zu erreichen! Wir bleiben dran! |
|
|||
|
|||
2 Tage+5h vor Gebotsende sind es nunmehr gerade 100 € mehr!
|
|
ich glaube nicht das das auf mehr als 10% vom schätzwert hochgesteigert wird
|
|||
|
|||
Zitat:
Am Sonntag wird das Geheimnis gelüftet! |
|
||||
|
||||
Ich habe gestern zufällig im Fernsehen den Beitrag über das angebotene U-Boot gesehen. Haben möchte ich so etwas nicht, aber der Typ und seine Familie sind klasse. 8 Jahre dran gebaut und im pool im Garten getestet. Zu sehen war auch ein Tauchgang in einer Kiesgrube bei der der Moderator der Sendung mitgefahren ist (großen Respekt von mir dafür!). Fakt ist, das Teil schimmt und taucht und lässt sich in alle Richtungen bewegen. Obwohl Herr Küster beim Test in der Kiesgrube erst mal auf einem Felsen aufgesetzt hat. Sein Kommentar: Manchmal treffe ich das Scheunentor eben nicht immer!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ebay ist halt nicht die richtige Plattform für solche Sachen. . . . . . . . Obwohl: Vor ein paar Jahren wurde mal ein ausrangierter Flugzeugträger bei Ebay angeboten. |
|
||||
|
||||
Naja, ich kam auch nur beim stöbern drauf. wie in #1 gepostet gab es auch mal ein Uboot für 8,27 Euro bei Ebay (aber nur für Tiefen bis 12m getestet gewesen. Mich interessierte auch mehr die rechtliche Lage. Sonst haste so'n Teil und darfst nicht....
Früher hatte ich eine Plexischeibe im Rumpf, war auch ganz lustig mal nach unten zu gucken...
|
|||
|
|||
kennt jemand die richtige Plattform für solche Sachen ? (suche nämlich U-Boote die mindestens doppelt so groß und 10 mal so schnell sind)
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (26.07.2009 um 10:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit offenen Systemen mehr ... Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||