|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kärcher reiniger
Seit Jahren will ich mir einen Hochdruckreiniger zulegen. Kommen ständig Angebote z.B. Metro oder Fegro. Aber was für einen brauche ich? Die Modellpolitik von Kärcher muss ich nicht verstehen? Da blickt doch kein Mensch durch. Ich will meine Terasse und demnächst mein Boot damit saubermachen. Ich will kein Spielzeug, aber auch keine Hiltie um Bilder aufzuhängen.
|
|
|||
|
|||
Hallo monnem,
wir haben uns vor ca. 2 Jahren so ein Teil von Lidl oder Hofer (Austria-Aldi) zugelegt. Mir fehlt jetzt ein Vergleich zu anderen Geräten, aber zumindest bin ich mit der Wirkung dieses Teil zufrieden. Ausstattung: ... war das Gerät selbst plus eine stufenlos einstellbare Flächendüse und eine rotierende Dreckfräse. Druckeinstellung (stufenlos)... ähem > ich glaube bis 130 bar Terasse (Betonplatten) klappte einwandfrei. (aber aufpassen, das du gleichmäßig drübergehst, sonst siehst du die Reinigungsspuren) Garage abspritzen und Ähnliches erfolgte ebenfalls mit zufriedenstellenden Ergebnis. Gruß Harry
|
||||
|
||||
Hallo monnem,
schau mal hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...light=kaercher oder gib mal mit der Suchfunktion Kärcher ein Gruß UWE
|
||||
|
||||
aldi hat ab nächste Woche auch wieder einen Hochdruckreiniger im Angebot http://germany.aldi.com/product_02/product_137.html habe auch einen aus dem Aldi und finde ihn voll ok und kann jetzt auch keinen unterschied zu einem Marken Kärcher feststellen mit dem ich auch schon gearbeitet habe.
|
|||
|
|||
Vielen Dank. Habe im Prospekt nachgelesen. 130 bar, 450l/h 2,1kW. Die Werte sind besser als bei einem doppelt so teuren Kärcher. Die Anschlüsse scheinen mit Kärcher identisch zu sein. Ich werd ihn mir holen. Obwohl ich von King Crown noch nie gehört habe. Hoffe nur das gibt keinen Run wie auf die ersten Aldi-Pcs.
|
|
||||
|
||||
..wichtig ist nur die Abschaltautomatik... die hatte meiner noch nicht, muss halt immer schnell ausschalten.... geht aber auch, und mein no name ist bereits 8 jahre alt (hat damals 140,-- gute alte DM gekostet)
|
||||
|
||||
also mein 2 Jahre alter Hochdruckreiniger hat eine Abschaltautomatik. Ich schätze du meinst wenn ich die Taste an der Pistole loslasse das der Kompressor ausgeht.
|
||||
|
||||
..richtig, die neueren haben sie meist alle, nur bei no name aufpassen...
|
||||
|
||||
Hallo Monnem,
ich hab mir letztes Jahr so einen KingCrown-Hochdruck vom Aldi gekauft, der sieht einem Kärcher schon verdammt ähnlich und die Anschlüsse sind auch gleich Der Reiniger war schon häufig im Einsatz und funktioniert bestens, eine Abschaltautomatik hat er natürlich auch MfG Christian |
|
|||
|
|||
...komisch, die Trabbis und Wardburgs wollte keiner aber Kärcher Nachbauten aus`m Aldi gehen weg wie warme Semmeln...
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist ALDI-SÜD wer wissen will, welche aktionsartikel (die kommen meist wieder) wann angeboten wurden gehe zu http://www.koever.com/ dort findet man auch meinungen zu diesen artikeln und kann anhand der aktionsliste abschätzen, wann die teile wieder zu werwarten sind. have fun le loup |
|
||||
|
||||
Nur der Vorteil von Kärcher ist, daß du schnell überall an Ersatzteile kommst.
Bei höherwertigen Ausführungen (Verdichter aus Metall) kannst du zur Not selbst Reparaturen durchführen. Aber möglicherweise ist der Typ ein Wegwerfgerät von Kärcher???
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
apiroma:
Ne, die Zeiten von wegen Markenartikel sind vorbei. Kärcher ist noch nicht mal mit Kärcher kompatibel. Habe ich bei meinem Dampfreiniger festgestellt. Ersatzteil für altes Modell (so 3-4 Jahre) fast nicht zu bekommen und wenn annähernd zum Preis eines neuen Reinigers. Da schmeiß ich doch lieber einen Nachbau zum halben Preis auf den Müll. |
|
Ja ja die Hochdruckreiniger...
Wenn mal jemand mit meinem 170 Bar Kärcher gearbeitet hat, der will nix anderes mehr.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
...da musst du ja aufpassen das du dir keine Löcher in den Rumpf schießt
MfG Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich das Wort Kärcher höre, brauch ich schon drei Bier, wenn ich damit arbeiten soll .....
|
||||
|
||||
Kärcher Reiniger.
Hallo Freunde ,
nun kann ich wieder meinen Senf dazugeben . Ein Wurm hat mich lahmgelegt ! Und BOSS Bernd hat geholfen, alles wieder im Lot.DANKE ! Zur Sache : KÄRCHER - Hochdruckreiniger - der dritte in 5 Jahren Preiklasse um 120€ .Defekte: der 1. : kein Druck mehr , REp. unwirtschaftlich ! Der 2 . : Leck am Kompressor - s. o. ! Der 3. : noch im Gebrauch - aber - die autom. Abschaltung defekt , meine Lösung : Funkschaltsteckdose von elv.elktronik , Sender in der Tasche! Meine Erfahrung : Rep. bei Markengeräten lohnen nicht . Empfehlung : no NAME - bei Defekten ab in den Müll - und zu ALDI u. CO.!
|
||||
|
||||
Meine Erfahrung : Rep. bei Markengeräten lohnen nicht . Empfehlung : no NAME - bei Defekten ab in den Müll - und zu ALDI u. CO.!
Das stimmt so nicht ganz. Reparatur bei Markengeräten ist meist schon lohnenswert. Cyrus würde seinen Kärcher sicherlich nicht gleich entsorgen. Da Du dich aber für den absoluten Preiseinstieg bei Kärcher entschieden hast,kannst du auch gleich einen NoName kaufen,denn in beiden Fällen ist eine fachgerechte Reparatur nicht möglich oder bezahlbar.
|
|
Re: Kärcher Reiniger.
Zitat:
Ne ne, ich habe auch schon drei Baumarkt-Kärcher gehabt und das ohne Probleme. Allerdings waren diese teurer als 120 Euro P.S. Schön das der Wurm wieder weg ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
||||
|
||||
Kärcher
Hallo Cyrus ,
Erstmal : ich war ziemlich hilflos , weil ich mich nicht mehr einloggen konnte . BOSS Bernd hat es hingekriegt ! DANKE dafür ! Zur Sache : du hast ein Profigerät für Gewerbeanwendung ! OK. In der Landwirtschaft (mein zweites Hobby) halten die teuren Geräte auch länger , reprariert habe ich sie trotzdem oft !!! Ich (wie viele Andere auch)bin Privatanwender , einmal Terrasse , zweimal Boot im Jahr - das war es schon. Preis und Leistung stehen sich gegenüber . Für wenig Leistung pro Jahr , muß die Lebensdauer eines Gerätes deutlich länger sein ,als oben beschrieben . Deshalb meine Meinung : für gelengtliche Anwendungen ein Hochpreisiges Profigerät zu kaufen - ist versenktes Geld . Es sei denn , die Hersteller legen Wert auf auf die Normalverbraucher - dann jedoch müssen sie die Qualität deutlich erhöhen !
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Markus
|
||||
|
||||
..stimmt... aber der Preis, aber der Preis -- für zweimal 20 Minuten Nutzen im Jahr...... (meine nicht maßgebende, subjektive Meinung) ..
dann evlt. ausleihen...
|
|
Zitat:
Markus hat beide getestet und mit dem 170 Bar bangte er um sein Holzboot. Dann habe ich ihm den 130 bar Kärcher verkauft.
|
|