![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nachdem die frühlingshaften Temperaturen wieder die Arbeit mit Epoxi zulassen mußte ich dieses Wochenende feststellen, daß die Minipumpe für den Härter (System WEST, Nr. 207) nicht mehr will, die Pumpe für das Harz geht aber noch. Kann ich diese Minipumpe irgendwie ausspülen? Mit welchem Lösungsmittel? Wenn nein, wo gibt's die Pumpen einzeln & günstig? Oder habt Ihr überhaupt einen genialen Trick um Epoxi ohne die Pumpen zu mischen? Schonmal Vielen Dank für Eure Antworten, Schöne Grüße aus Wien, Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
... dosieren geht am einfachsten mit den Pumpen - ansonsten: ich habe immer nach Volumen gemischt. Dazu habe ich Messbecher, die es bei Ruegg gab, verwendet.
http://ruegg.de ... kuckst du im Shop unter Werkzeuge und Hilfmittel. Man kann auch wiegen - das ist bestimmt genauer. Die Kollegen verwendeten dazu eien Briefwaage. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]()
hast du schoneinmal probiert, die Pumpe in waremen Wasser auszuspülen? Vielleicht einweichen oder so. Aceton soll auch gehen!
|
|
|||
|
|||
![]()
nimm Azeton, das geht.
|
||||
|
||||
![]()
Meine wollte auch nicht mehr, ich hab den Kanister ganz schräg gehalten, Pumpe unten ca. 20 mal Pumpen wieder aufstellen wieder Pumpen und sie ging wieder
|
||||
|
||||
![]()
Nur Harzlöser zum Reinigen verwenden, dann müßte sie wieder funktionieren.
|
||||
|
||||
![]()
da mir die Pumpen zu teuer sind nehme ich immer große Einweg Spritzen aus der Apothe kosten nur ein paar Cent und kann ich danach wegwerfen zur Volumen Dosierung gehen die gut. Dosiere damit auch kleinere Menge 2 Komponenten Farbe
|
||||
|
||||
![]()
Für kleinere Reperaturen nehme ich Filmdosen, eine Filmdose hat ein Volumen von 35 ml.
Siggi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn man öfter rumharzt sind die Pumpen m.E. schon das Beste weil unkompliziert. Gruss, Mathias |
![]() |
|
|