|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Lear Boats...???
Hab neulich im Hafen etwas gesehen, von dem ich völlig baff war. Eine Lear 204 nämlich...
www.learboats.com Kann mir jemand was über diese Dinger berichten? Was kostet denn so eine Schüssel? Ich muss zugeben, diese Elektroboote haben was... |
#2
|
|||
|
|||
Hallo Peti,
wir sind der deutsche Generalimporteur der Lear Electric Boats. Die deutsche Seite mit allen wichtigen Infos, Bildern und Video findest du unter http://www.electric-boats.de/ Bei weiteren Fragen sende mir bitte eine kurze Mail an r.boeddeker@electric-boats.de Viele Grüße Rainer |
#3
|
|||
|
|||
die Seite mit den Preisen gefällt mir am besten
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren |
#4
|
||||
|
||||
Hallo,
die deutschen €-Preise hängen vom Dollarkurs ab, da diese Boote aus den USA kommen. Daher versenden wir die Preisliste immer aktuell an die jeweiligen Interessenten. Es gibt 7 verschiedene Modelle dieses Bootstyps. Stand heute (21.7.09) liegt das Einstiegsmodell bei € 35.000 und das Luxusmodell bei € 60.000 (inkl. MwSt., Transport aus den USA, CE und Zoll). Ich hoffe damit konnte deine Frage ausreichend beantwortet werden. Gruß Rainer
|
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#6
|
|||
|
|||
die Batterien liegen derzeit bei ca. 500,- US-$ (= 352,- €) pro Stück. 6 Stück werden benötigt. wir bekommen die natürlich auch aus den USA. dort sind sie wesentlich günstiger als hier in Deutschland.
der Austausch ist ganz einfach, ähnlich dem Batterietausch beim Auto. die 6 Batterien sind wie folgt verteilt: - 2 unter der Rückbank - 2 unter der linken Sitzbank - 2 unter der rechten Sitzbank wenn man die Sitzbänke öffnet sieht man die Batterien schon. die alten werden abgeklemmt und rausgenommen. neue batterien rein, anklemmen, fertig. |
#7
|
|||
|
|||
hmm, also im schlimmsten fall etwa 1800€ alle 7 jahre... habs mir schlimmer vorgestellt. gibt es schon erfahrungswerte was die batterie-haltbarkeit betrifft, oder beruhen diese 7 jahre auf vermutungen? wie viele dieser boote wurden ungefähr schon in europa abgesetzt?
|
#9
|
|||
|
|||
|
#10
|
|||
|
|||
Lear Boats ist ja eng verbandelt mit Lear Jets / Bombardier - diese Batterien werden ebenso im Flugzeugbau eingesetzt, daher stammen u. a. diese Erfahrungen. auf die Batterien wird eine 5jährige Garantiezeit gewährt.
hier noch ein paar Infos zu den Batterien: Die Lifeline AGM Batterie ist die Batterie mit der höchsten Qualität auf dem Markt. Sie wird in der Advanced AGM Technologie von Hand in den USA gebaut. Diese Batterien werden nach dem gleichen Produktionsverfahren, wie die aus der Luftfahrt weltbekannten und bewährten Concorde Batterie gebaut, mit dem Unterschied, dass Lifelines für Marine- und Freizeitanwendungen optimiert wurden. In der Fertigung werden spezielle Materialien und patentierte Fertigungsprozesse angewendet. Diese garantieren dem Anwender ein absolut hochwertiges und einmaliges Produkt. Lifeline AGM Batterien haben einen wesentlich höheren Bleianteil als andere „billige“ AGM Batterien. Die Einsparung des Bleis führt zwar im ersten Moment zu einem günstigen Preis, wirkt sich aber gravierend auf die Lebensdauer und das Verhalten der Batterien aus. Nach der Vorladung und dem Trocknen der Lifeline Batterien werden diese unter leichtem Überdruck mit Epoxydharz geschlossen und versiegelt. Andere Hersteller überspringen diesen Schritt um Produktionskosten zu Lasten der Batterielebensdauer zu sparen. Ein weiterer Vorteil der Lifeline gegenüber anderen AGM Batterien ist die verstärkte Kontaktierung und Fixierung der Zellen und einzelnen Platten untereinander, diese verhindern im Fall von Vibrationen oder starken Stößen ein Abreißen der Platten. Plattendefekte sind somit im normalen Gebrauch ausgeschlossen. Durch die Lifeline Advanced AGM Technology erreichen die Lifeline AGM Batterien eine bis zu 3-fache Lebensdauer im Vergleich mit einer hochwertigen Gelbatterie. Absatz der Boote in Europa: wir sind mit der Lear Generalagentur für Deutschland, Österreich und der Schweiz gerade frisch gestartet (zum 1.6.09), und befinden uns somit noch in der Aufbauphase, und kümmern uns um Marketing, Kunden- und Händleransprache etc. Selbstverständlich haben wir ein Vorführboot (Luxus-Version) in Hamburg für Testfahrten liegen. Ebenso bekommen wir demnächst einen Bericht im Skipper Magazin. Hier ein Link zu einem gerade erschienenen Artikel in der Bergedorfer Zeitung: http://www.bergedorfer-zeitung.de/vi...ie_Umwelt.html |
|
|