|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umbau von Force auf Yamaha
Ich möchte meine Trophy auf Yamaha umbauen und habe ein paar Fragen . Kann ich die Schaltbox von Quicksilver im Boot lassen ? Passen die Yamaha Züge daran ? Die Yamaha Box hat ein Zündschloss, die Quicksilver nicht. Kann ich das Zündschloss aus der Box ausbauen und im Boot einbauen ? Oder könnte man die Kabel auf das im Boot eingebaute Zündschloß umbauen ? Bild 1 ist die Box von Quicksilver, Bild 2 die von Yamaha
Die beste Lösung für mich wäre : Die Züge kann ich an die Quicksilverbox anbauen und für das im Boot eingebaute Kabel gibt es einen Adapter auf meinen Yamaha. Aber das wäre wohl zu schön.
|
|||
|
|||
Ich versuche mein Problem nochmal besser zu beschreiben :
In meinem Boot ist eine Quicksilver Schaltbox (3000 Classic) . Ich habe jetzt einen Yamaha Motor mit Box und Schaltzügen gekauft. Die Yamahabox hat ein eigenes Zündschloss, jetzt ist mein Zündschloss im Boot eingebaut. Bei der Yamahabox laufen die Züge hinten aus der Box, bei der Quicksilver sind die Züge hinter der Bordwand. Passen die Yamaha Züge an die Quicksiverbox ? Gibt es einen Adapter damit ich das im Boot eingebaute Kabel auf meinen Yamaha Motor stecken kann ? Oder könnte ich das Zündschloss aus der Yamahabox ausbauen und im Boot einbauen ?