|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Edelstahl-Marine-Auspuffanlagen
Hallo ,
vor lauter Begeisterung über meine neuen VA-Krümmer, habe ich mich entschlossen die Deutschland-Distribution für "HI-TEK - marine - manifolds" zu übernehmen: http://www.hitek-marine.de Preisanfragen bitte vorerst per PN oder über die Internet-Seite. Aktuelle Preise für "verbreitete Motor-Modelle" folgen. Durch die Möglichkeit der individuellen Anfertigung können nahezu alle Motoren (Benzin + Diesel) versorgt werden. Einige Beispiele sind auf der Internet-Seite zu finden ... |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
wo liegt soetwas preislich für einen Volvo V6 4,3Liter ? Danke und Gruss Christian Zitat:
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
Größenordnung 1400,00 bis 1500,00 Euro (je nach Modell). Der Preis ist inklusive Befestigungsmaterial und Krümmerdichtungen, frei Haus. Für konkrete Anfragen bitte Modell und Baujahr angeben. Eine umfassende Preisliste folgt in den nächsten Tagen... |
#4
|
||||
|
||||
Hier kommt die aktuelle Tagespreisliste
Ab sofort ebenfalls im Sortiment: Aluminium-Krümmer (Marine-Legierung) für die "alten" Volvo-Penta AQ120 Volvo-Penta AQ170 und Mercruiser 165 Mercruiser 470 |
#5
|
|||
|
|||
Sind denn alle Krümmer hochglanzpoliert? Auf dem Video erscheinen sie mir nämlich matt. Muss man zwingend auf eine offene Auspuffanlage umbauen, um Leistungszuwachs zu bekommen?
__________________
Beste Grüße, Benedikt |
#6
|
||||
|
||||
Hallo Benedikt,
bis vor kurzem wurden die Anlagen in 2 Varianten angeboten: pulverbeschichtet oder (gegen Aufpreis) hochglanzpoliert. Aktuell ist der Preis für beide Varianten gleich. Die polierten Krümmer sehen tatsächlich so aus, wie auf dem Bild im 1. Beitrag, bzw. wie in meinem Boot: Ich habe keine offene Anlage und der Leistungszuwachs ist deutlich spürbar und wird offensichtlich durch die erheblich verbesserte Abgasführung erreicht. Damit ist der Leistungszuwachs natürlich abhängig vom jeweiligen Motor und wie "schlecht" die serienmäßigen Krümmer sind. Die Hi-TEK-Krümmer sind ähnlich einem Fächerkrümmer aufgebaut. Die Dyno-Tests auf der Homepage beruhen auf dem Austausch des Krümmers, bei ansonsten serienmäßiger Abgasführung.
|
#7
|
||||
|
||||
Hier ein paar Beispiele der pulverbeschichteten Krümmer:
Volvo-Penta 5,0 / 5,7 l --> das ist die Ausführung im Video Indmar (Chev) 5,7l Buik V6 Mercruiser 470
|
#8
|
||||
|
||||
Gute und optisch schöne Sache! Das nächste Mal, wenn meine Krümmer dran sind, nehme ich deine!
PS: Schöner Motor! Woher hast du die Ventildekel? Wie teuer? Motor ist auch ein 5.7...ne?
__________________
Beste Grüße, Benedikt
|
#9
|
Der scheint aber nur für die Baureihe bis 1982 zu sein , da diese ein Knie mit senkrechten Anschluß ans Geweih hatten und ein separates Thermostatgehäuse. Die Baureihen danach (bis 1989) haben einen schrägen Verlauf
__________________
Gruß Ingo |
#10
|
|||||
Zitat:
Wie sieht es mit der Lieferfähigkeit aus? Hast Du die gängigsten Krümmer am Lager?
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mach den Vertrieb Spanien
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Ventildeckel kosten knapp 100,00€, gibts im US-Car-Zubehörhandel. Allerdings gibt es große Qualitätsunterschiede (Abdichtung!). Also besser angucken und anfassen anstatt im Internet zu bestellen. Motor ist Ford 351W (5,8l)... |
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Krümmer sind für alle Baureihen lieferbar.
|
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieferzeit für Modelle die nicht am Lager sind beträgt 2 Wochen. (Auch für Modelle die noch gefertigt werden müssen und Spezialanfertigungen). |
#15
|
||||
|
||||
Da der ursprüngliche Aufpreis für die hochglanzpolierten Ausführungen - wie schon geschrieben - entfällt, werden alle Krümmer nur noch in "Edelstahl hochglanzpoliert" ausgeliefert!
(Keine pulverbeschichteten Ausführungen mehr!) Neu im Sortiment: BMW-Marine 4-Zylinder (B130) hitek-marine.de
|
#16
|
||||
|
||||
Finanzierung
Liebe BFF,
ab sofort bieten wir - über die Landesbank Berlin - für sämtliche HI-TEK - Produkte auch eine günstige Finanzierungsmöglichkeit an. Aktuelles Beispiel1 (Mercruiser 5,7 Liter) Anzahlung: 200,00 € Laufzeit: 60 Monate (Die Hersteller-Garantie beträgt 60! Monate) Monatl. Rate: 38,00 € (Jahreszins: Nominal 7,78% / Effektiv 8,99%) Aktuelles Beispiel2 (Mercruiser 5,7 Liter) Anzahlung: 0,00 € Laufzeit: 36 Monate Monatl. Rate: 63,00 € (Jahreszins: Nominal 7,24% / Effektiv 8,99%) Und eine Restschuldversicherung ist auch schon enthalten. Die Beispiele sind nur Beispiele; Laufzeiten ab 12 - 72 Monaten sind möglich. Für weitere Infos, wie Finanzierungsvoraussetzungen, Abwicklung u.s.w, stehe ich gerne zur Verfügung. |
#17
|
||||
|
||||
Breitband-Lambda-Sonde
Ab sofort liefern wir sämtliche HITEK-Abgasanlagen optional mit Anschluss-Möglichkeit für
eine Breitband-Lambda-Sonde. Dazu passend ab sofort im Sortiment: ZEITRONIX „Air-Fuel-Ratio-Meter“ (AFR=Luft-Benzin-Gemisch) mit unterschiedlichen Auswertungsmöglichkeiten - über PC / Notebook mit Datalogging-Software - über LCD-Display - über LED-Display - über 4“ TFT Touchscreen Kurzfristig werden alle Varianten ab Lagerverfügbar sein. |
#18
|
|||
|
|||
gibt es sowas auch für den Mercruiser 3.0L 4-Zylinder Motor ?
Hauptsächlich aus Gründen der Gewichts-ersparnis interessant . Gruss Norbert |
#19
|
||||
|
||||
Hallo Norbert,
für Motoren mit kombiniertem Einlass- /Abgaskrümmer sind die HITEK-Anlagen (bauartbedingt) nicht lieferbar.
|
#20
|
||||
|
||||
Hallo,
aus welchem Werkstoff sind die Teile (V8)? Grüße Stefan
__________________
Chris Craft Stinger 222 |
#21
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
Edelstahl... |
#22
|
||||
|
||||
Ja, das hab ich schon gelesen Aber welcher ist es denn? Grüße Stefan
__________________
Chris Craft Stinger 222 |
#23
|
||||
|
||||
Hatte mich auch über die Frage gewundert
Innerhalb eines Systems kommen verschiedene Legierungen zum Einsatz: inox 304 / 316 / 101
|
#24
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bloß was ist .... 101 Ist mir noch nicht untergekommen Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
|
#25
|
||||
|
||||
101 ist 201 (ich hab' mich vertippt)
|
|
|