|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chrysler Aussenborder: einige technische Fragen
Mohltit und Hi erstmal,
Bin selbstständiger Kfz-tti,Bootsneuling und wie Ihr sehen könnt neu hier im Forum.Wünsche erstmal ein fröhliches Petri(wenn man das so sagt) und starte auch direkt mit ein paar Fragen durch: Habe mir vor kurzem ein Boot mit Chrysler (100PS) Motor Fabrikat: 1007H9A Motornummer: 2093 Aussenborder gekauft( Habe insgesamt 2 komplette Motoren bekommen.Bei dem einen war der 2.Zylinder Verschlißen, bei dem anderen der 2. Kolben.Also haben wir aus beiden einen gemacht.Der Motor läuft eigentlich ganz gut.Hat ordentlich Pfeffer.Doch einige Fr5agedn habe ich trotzdem: Da ich keinerlei Werte über den Motor habe würde ich gerne wissen... 1. Habe am Polrad 3 Markierungen 1.32° 2.Timing 3.TDC Bei welcher Drehzahl wird der Motor auf welchen Wert eingestellt? 2. Der Motor schmeißt Wasser aus dem Auspuff?Nicht viel aber trotzdem etwas.Iss das normal? 3. Ladespannung beträgt gerade mal 0,5V.OK? 4. wie stelle ich korrekt die Luftzufuhr bei den Vergasern ein?Gilt hier das gelcieh Prinzip wie bei allen anderen 2-Taktern oder gibts da was besonderes zu beachten?? 5. alles in allem hat der Motor ordentlich Dampf und läuft(eigentlich im stand) auch ganz gut.Jedoch sind meine 4-Takt verwöhnten Ohren sowas nicht gewohnt;soll heißen,das der Motor etwas unrund im Stand läuft.Normal?? Besten Dank erstmal für eure Hilfe...MFG |
|
|||
|
|||
Mir würden auch wohl Links zu weiterführenden Seiten helfen...sofern jemand mir da helfen kann
|
|
|||
|
|||
1.: willkommen an bord!
2.: die motore sind zu selten, die kennt keiner mehr. google mal international. in usa vertickt einer teile und handbücher online zum download. viel erfolg, frank
|
||||
|
||||
Hallo