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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.07.2009, 14:32
Cuxshoxsnixer Cuxshoxsnixer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Chrysler Aussenborder: einige technische Fragen

Mohltit und Hi erstmal,

Bin selbstständiger Kfz-tti,Bootsneuling und wie Ihr sehen könnt neu hier im Forum.Wünsche erstmal ein fröhliches Petri(wenn man das so sagt) und starte auch direkt mit ein paar Fragen durch:

Habe mir vor kurzem ein Boot mit

Chrysler (100PS)
Motor Fabrikat: 1007H9A
Motornummer: 2093

Aussenborder gekauft( Habe insgesamt 2 komplette Motoren bekommen.Bei dem einen war der 2.Zylinder Verschlißen, bei dem anderen der 2. Kolben.Also haben wir aus beiden einen gemacht.Der Motor läuft eigentlich ganz gut.Hat ordentlich Pfeffer.Doch einige Fr5agedn habe ich trotzdem:

Da ich keinerlei Werte über den Motor habe würde ich gerne wissen...

1.
Habe am Polrad 3 Markierungen
1.32°
2.Timing
3.TDC
Bei welcher Drehzahl wird der Motor auf welchen Wert eingestellt?


2.
Der Motor schmeißt Wasser aus dem Auspuff?Nicht viel aber trotzdem etwas.Iss das normal?


3.
Ladespannung beträgt gerade mal 0,5V.OK?



4.
wie stelle ich korrekt die Luftzufuhr bei den Vergasern ein?Gilt hier das gelcieh Prinzip wie bei allen anderen 2-Taktern oder gibts da was besonderes zu beachten??

5.
alles in allem hat der Motor ordentlich Dampf und läuft(eigentlich im stand) auch ganz gut.Jedoch sind meine 4-Takt verwöhnten Ohren sowas nicht gewohnt;soll heißen,das der Motor etwas unrund im Stand läuft.Normal??


Besten Dank erstmal für eure Hilfe...MFG
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  #2  
Alt 21.07.2009, 20:43
Cuxshoxsnixer Cuxshoxsnixer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 3
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Mir würden auch wohl Links zu weiterführenden Seiten helfen...sofern jemand mir da helfen kann
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  #3  
Alt 17.08.2009, 01:37
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
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707 Danke in 350 Beiträgen
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1.: willkommen an bord!

2.: die motore sind zu selten, die kennt keiner mehr. google mal international. in usa vertickt einer teile und handbücher online zum download.

viel erfolg,
frank
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
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  #4  
Alt 17.08.2009, 18:12
Benutzerbild von Matthias
Matthias Matthias ist offline
Lieutenant
 
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Beiträge: 212
Boot: Custom Craft Stingray und Bombard B2
26 Danke in 20 Beiträgen
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Hallo

es gibt nach wie vor das Reparaturhandbuch von Seloc, z.B. hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__m...rysler&x=0&y=0 (PaidLink)

Zur Not könnte ich dir auch mit Unterlagen aus meinen Buch helfen. Hab da aber glaub ich sogar noch was in Deutsch von einem der sich mit den Chryslern sehr gut auskannte und was zusammen geschrieben hat. Ich kuck mal nach.

Gruß
Matthias
__________________
14' Custom Craft Sting Ray / Mercury 70 PS
Bombard B2 / Chrysler 10 PS

Geändert von Matthias (17.08.2009 um 18:18 Uhr)
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  #5  
Alt 17.08.2009, 18:28
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 795
707 Danke in 350 Beiträgen
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moin matthias,
daran wäre ich auch interessiert oder würde es gerne kopieren und weiterreichen. habe mich bis dato vor dieser anschaffung gedrückt, da mein 140er super läuft.
vg, frank
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
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  #6  
Alt 18.08.2009, 22:27
Hazi Hazi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Hanau/Steinheim
Beiträge: 41
11 Danke in 9 Beiträgen
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Hallo,

kann dir nur zu einigen Punkte was sagen:

2: Wasser aus dem Auspuff: Sei froh, das ist der Kühlwasserkontrollstrahl, wenn da nix mehr rauskommt - Motor aus und Kühlwasserkreislauf kontrollieren.

4: Einstellung im Prinzip wie andere 2Takter auch.

5: 2-Takt typisch leicht unrund im Stand. Wenn der Motor aber im Stand arg hin und herwackelt, kann es sein, dass die Kompression der einzelnen Zylinder unterschiedlich ist.

Gruß

Hazi aus Hanau
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