|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jet oder Z
Moin moin ich habe eine frage wer von euch kann mir sagen was besser ist, jet antrieb, oder z-antrieb. Ich bin auch auf der suche nach einem jet antieb ich weiss halt nur nich ob sowas gut ist bzw ein z-antrieb besser ist welcher motor davor kommt weiss ich noch nich aber er sollte etwa um 150ps haben oder ist das zu wenig für ein boot 6,00m*2,20 und wiegt max ca 1t also ich bin dankbar für eure hilfe
|
||||
|
||||
Leider kann ich dir keine Antwort geben. Nur ein Jetantrieb sieht echt Spektakulär aus und es macht höllischen Spaß mit einem andern Boot in dem Jetstrahl zu fahren
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 13:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hallo folkert
komm am wochenende nach hooksiel, da kannst du dir ein bild machen.... alles da Z, AB`S und Jet............Bettlaken auch gruß jens
|
|
|||
|
|||
ja das ist ok ich will es versuchen muss man zu einer bestimmten uhrzeit kommen um was zu sehen und womit bist du da weil dann können wir uns ja auch noch etwas unterhalten wenn du lust hast
|
||||
|
||||
Hallo Volkert,
ich nenn so ein kleines 40PS 3 Kieler Jetboot mein eigen. Ich denke, im stehenden Gewässer ist das Ding gut. ich habs am Neckar ausprobiert. Da ist es etwas schwierig. Am Bootsanleger lagen Boote und die Besatzungen waren mit Kaffeetrinken oder relaxen beschäftigt. Sobald der Schub weg ist, macht das Boot was es will und reagiert nicht auf die Lenkung. heißt anlegen nur mit Schub. Da macht man sich gleich Freunde. Die Leistung ist wohl einem ebenso motorisierten Boot unterlegen. Wenn genug Leistung vorhanden ist, gepaart mit einer ebenso großen Turbine, machts sicher Spaß. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Also ich bin nun auch schon fast alle Arten von Antrieben gefahren und am meisten Spaß hat 100% ein Jet-Antrieb gemacht!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
werde ich auch noch nachrüsten und dann berichten anlegen ist auch mit wenig schub möglich, ich glaube hier im forum sind genug die das bestätigen können gruß jens
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja was ich habe ist auch ein 3kieler ich habe nur im mom ein 30ps AB hinter und das boot leuft nich mehr als 10 oder 15 und das ist mir zu wenig ja klar könnte ich mir einen grösseren AB kaufen aber jet hat halt nich jeder wie bislang mitbekommen habe und ihc habe gelesen die sollen sehr leise sein ist das so??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin mit dem da welches du oben im bild siehst hier der trööt dazu http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=57380 aber nicht süchtig werden gruß jens
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Achja stimmt das habe ich mit begeisterung mit verfolgt ist echt super geworden ich will versuchen das zu finden also bis dann
|
|||
|
|||
Hallo!
Habe mich vorhin in diesem Forum angemeldet, finde allerdings auch nach langer suche nicht den klick um einen Beitrag schreiben zu können. Kann mir da vielleicht mal jemand sagen wie das hier funktioniert? Vielen Dank. Gruß ollibenzini |
|
||||
|
||||
Auf den Nenner gebracht, der Wirkungsgrad des Jet ist misserabel, läuft nur bei Vollgas gut, Motordrehzahl > Geschwindigkeitsverhältniss ist ebenfalls misserabel, Drehzahl 25 Prozent runter, nichts geht mehr,
dat is technisch - physikalisch so bedingt, also nur gut für Show und Flachwasser, für alles andere seeehr schlecht besonders die Endabrechnung beim Verbrauch pro zurück gelegter Strecke, kommt also absolut nicht an nen Z ran, gruss dieter
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Der Z macht unheimlich viel Spass. Bei mir sind es 5,30 m lang 2,20 breit, und auch 1000kg. Ein Jet frist viel Leistung. Grüß Pete |
|
||||
Pro Jet:
Ein Jetantrieb ist viel simpler im Aufbau und nicht so wartungsintensiv. Er hat z.B. keine wichtigen Bälge, kein Kardangelenkt und kein Getreibeöl welches sich mit Wasser vermischen kann.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch, hast du gerade geschafft! Allerdings so mitten in einem völlig anderen Thema...
|
||||
|
||||
|
|
|