|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Omas Gardinen in "Opas" Kajüte: iigit iigit
Bei Kajütbooten sehe ich ständig diese gerafften Mini-Stores von anno tobak
Ich empfine diese "Dekoration" als fürchterlich spießig und als eine Verschandelung der jeweiligen Boote. Ich habe überhaupt keinen Sichtschutz. Aber für den, der einen im Hafen braucht, müsste es doch moderne Rollos mit einem flotten zum Boot passenden Design geben. Habe ich aber noch nirgends gesehen. Justin
|
||||
|
||||
Würde ich gar nicht machen: es gibt von Velcro selbstklebendes Klett (und nein, das schmilzt nicht in der Sonne, da gibt es unterschiedliche Qualitäten ) und mir dann abnehmbare Beschattungen machen, die nur innen am Scheibenrahmen hingeklettet werden.
Haben wir vor kurzem bei nem Kunden gemacht, Aufwand gering, du musst nichts bohren und es baumelt auch nichts rum im Innenraum.
|
||||
|
||||
Hallo Björn
Zitat:
Kannst Du mir da ein paar nähere Infos schicken (Preise usw). Gerne auch per PN. Ich suche nämlich noch eine Lösung für mein Vieser Passat. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Haben gestern einen 28er Bayliner besichtigt.
Gelcoat am Rumpf war mit schwarz abgesetzt. Fenster waren in passendem schwarzem Stoff von innen zugeknöpft (Druckknöpfe). Sah von aussen und innen ordentlich aus.
|
|||
|
|||
Ich habe einfarbige Vorhänge und finde die gut!
Ja, ich weiss!-der eine Druckknopf ist nicht fest!-ist aber schon erledigt!
|
||||
|
||||
Ich habe oben und unten jeweils einen Gummizug (aushängbar), auf denen sich die Gardinen verschieben lassen:
Gruß Volker
|
||||
|
||||
Alles Geschmackssache.
Ich finde nette Vorhänge dekorativ und wenn ich mir im Hafen mal was zurechtlege, auch nützlich. Gegen Einheitsbrei, Willy
|
|
||||
|
||||
Wenn ich im Hafen liege und mir die Halogenlampe vom Steg genau in die Pupille strahlt, brauche ich eine Verdunkelung a la 2. Weltkrieg; sonst mache ich kein Auge zu. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Viel bescheuerter als Vorhänge sieht es nämlich aus, wenn du auf die Vorschiffsluke die Fussmatte und ein aufblasbares Sitzkissen legen musst. Ich habe jetzt ein Rollo eingebaut...
|
||||
|
||||
Dann bin ich ja zum Glück mit diesem Problem nicht ganz alleine auf dieser Welt Ich hatte/habe den Eindruck, das viele andere pennen können, egal wie hell es ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne aber auch Leute, die nur im Hellen schlafen können. Die hatten als Kleinkind wohl immer die Kinderzimmertüre auf oder ein Nachtlicht in der Steckdose.
|
||||
|
||||
Vorhänge möchte ich schon, denn bei allem braucht man mir nicht zuschauen können und Verdunkelung ist auch manchmal nötig.
Aber was für'n Stoff nun innen hängt, das ist wirklich Geschmackssache. Mich stört's auch nicht, wenn Oma ihre orangefarbenen Gardinen aufgehängt hat.
|
||||
|
||||
habe dieses Jahr das erste Mal mit knapp 28 Jahren, Geranien am Balkon ...
ich vermute es dauert nicht mehr lang und ich hänge mir och Gardinen vor die Bootsfenster ...
|
||||
|
||||
Dass man im Hafen eine Abschirmung zuweilen gebrauchen kann, wenn man sich zurückziehen will, will ich ja nicht in Abrede stellen.
Müssen es dann aber Gardinen sein, die nach den dazu passenden Blumenkübeln rufen ? Sehe ich vielleicht sogar eine Marktlücke für flotte Lösungen ? Justin
|
||||
|
||||
Diese Gardinen sind sicherlich die Traditionsgardinen von den Binnenschiffern,
Sportbootfahrer hängen sich dann gerne diese Traditionsgardinen dran. Habe ich selbst schon bei jungen Skippern gesehen, die sich ihr Boot extra damit ausstatteten. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Es gibt auch Rollos
|
||||
|
||||
Gardinen sind gemütlicher als Rollos....
Gruß Willy |
|
|