|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Büchertips: Segeln für Anfänger
Hallo,
ich suche Büchertips Segeln für Anfänger o.ä, ich möchte mich ein wenig schlaumachen , wie man segelt, Ausrüstung, Mannöver usw. Vielleicht hat sogar jemand Bücher die er verkaufen will. Grüße Sven |
|
|||
|
|||
Hallo Sven,
Schönes Buch ist : SEGELN MIT WILFRIED ERDMANN Kostet 28 Euro |
|
|||
|
|||
oder dieses...geht aber auch ins Detail aber ich denke die Bibel der Yachties
SEEMANNSCHAFT für 39 Euro |
|
||||
|
||||
Kann mich Jörch nur anschließen
Wenn es um Wissen bzw. lernen geht Die Bibel (auch Seemannschaft genannt) oder wenn es nur um Jollen, ... Binnensegeln geht A-Schein Buch - "Segeln der neue Kurs" von Peter Günzl (ist halt auf A zugeschnitten aber segeln funzt überall gleich) Gruß aus Wien Gerwin |
|
||||
|
||||
Wenn Du am 13. April auf der Pieter van Amstel bist, dann schenke ich Dir...
Fahrtensegeln für Einsteiger von Malcolm McKeag (ca. 120 Seiten) Ist nicht die Bibel für Segler, sondern richtet sich an Mitsegler, die nicht als Volltrottel vom Skipper behandelt werden wollen. Begriffe, Manöver, Knoten, Sicherheit, Notfall... alles querbeet. Einem Eigner sicher zu wenig, aber für einen Mitsegler schon fast zu detailliert... *köder* |
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
das ist spitzenmäßig, ich währe eh gekommen, aber jetzt kann ich es erst recht nicht abwarten . Vielen im vorraus und Grüße Sven |
|
||||
|
||||
Schicke mir bitte am 13.4. tagsüber noch 'ne PN, damit ich das Teil nicht vergesse.
Hatte letztesmal auch was für Uwe vergessen... |
|
|||
|
|||
Hi Fjord
Habe mir das Buch"Segelpraxis für Mitsegler und Einsteiger" von Volker Reinke zugelegt.Gibt es bei Amazon.de , Ideal für Einsteiger,mich wurde geholfen.Dann habe ich noch ein Uralt Buch von Roland Denk "richtig segeln" bei Ebay ersteigert(1,50Euro).Hat mich auch geholfen. Kann ich nur empfehlen. Gruss Otto
|
||||
|
||||
Hallo,
vielen Dank für eure Tips. Ich habe heute einen kleinen Beutezug bei Amazon gestartet , ich wußte noch gar nicht das es dort auch gebrauchte Bücher gibt . Es hat sich sehr gelohnt und ich bin erstmal versorgt, aber ich denke es werden noch ein paar Fragen über Segeln auftauchen . Grüße Sven |
|
|||
|
|||
Hi
gern geschehen, wenn es dann auch hilft das Boot über Wasser zuhalten. Tschau Otto