|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jamama oder OMC
Moin Leute,
da bin ich wieder mit meinem Problem, hab einen Aussenborder den keiner so wirklich kennt ... also nochmal folgendes kann ich euch zu meinem Motor liefern ... Yamaha 60 PS, 3 Zyl, 2 Takt, 1:50 ca. Bj 85 mehr weiß ich nicht, nur das die Schraube von einem OMC stammt! Frischen Bilder, zu finden unter ... http://www.boote-forum.de/album.php?u=20581 Jeder Tip oder Hilfestellung ist erbeten !!! hab mal nen neuen Tread eröffnet, der alte findet sich unter ... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=76252 Jetzt bin ich mal gespannt wer das Rennen macht, Jamama oder OMC ! Wavedancer
|
||||
|
||||
Mein Tipp,
OMC !!! Wavedancer
|
||||
|
||||
Kommt auf den Zustand an.
Kompression OK bei beiden Motoren, vielleicht sogar Werkstattgepflegt? Johnson = Buschmotore, robust, einfach, trinkfreudig (Frei nach picton 16ft) Yamaha = Zuverlässig, recht sparsam, gute Ersatzteilversorgung (Händlernetz) Alles auch etwas von Wartung und Pflege abhängig.
|
||||
|
||||
Tip OMC
Hallo,
habe mir jetzt alle Fotos angesehen. Ich tippe auf OMC ! - die Farbe käme EVINRUDE gleich - die Steckleistenbeschriftung ist von der Schrift identisch mit meinem Evinrude - die Seriennummerplakette sieht auch so aus, wie bei mir (gleiches Logo) - die Anordnung der Seilzüge ist auch so ähnlich wie bei mir - die Verwendung mit 1:50 spricht für Evinrude, Johnson oder OMC Gruß Tom
... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... (alte lat. Lebensweisheit) Geändert von TOM Milos 585 (23.07.2009 um 06:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist ein Evinrude von 1976
Auf deinen Fotos ist das Zwischenteil für die Zündverstellungund Drosselklappenbetätigung zu sehen . Es hat die OMC Nummer 386652 . Auf der Explo NR 47
|
||||
|
||||
OMC, der hat Zollschrauben.
Gruss micha |
|
||||
|
||||
der raushüpfende stahlkern des choke erinnert mich stark an einen motor aus berlin >>> johnrude
|
||||
|
||||
Zitat:
Wavedancer
|