|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein neues Boot aus Amerika ist da... Crownline 250 CR
So... jetzt schaffs ich mal 2 Fotos von meinem neuen Schatz einzustellen. Nach dem ich schweren Herzens meine Searay verkauft habe, ist jetzt aber die Freude über mein neues Boot riesig.
Ich habe das Boot aus Amerika importieren lassen. Von Fotos gekauft. Aber das Rücktrittsrecht, nur 2000 Euro Anzahlung und der günstige Preis war mir das Risiko Wert. Habe viel im Forum gelesen. Habe mich darauf eingestellt, dass der Pflegezustand etwas schlechter als bei uns gewohnt sein kann... Und so war es dann auch teilweise. Von außen ist der Zustand top. Aber die Polster habe ich komplett neu machen lassen müssen. Dies kann man auf Fotos absolut nicht erkennen. Dies hat mich überrascht. Und wenn man einmal dabei ist, auch gleich das Verdeck. Der Ami Standard ist bei uns nicht zu gebrauchen. Der Importeur ist mir hier noch einmal kräftig entgegengekommen. Die Kabine sieht nach 2 Tagen putzen wie neu aus. Die Hafenpersenning war noch gut. Für 40 Euro waschen und imprägnieren lassen. Sieht auch aus wie neu... Die CE vom TÜV Süd hat ein bißchen gedauert, aber letztendlich hat auch das gut geklappt. Die Elektroanlage war etwas problematisch. (Reverse Polarity Problem, mein Hafen bietet nur 2 x 110 Volt phasenversetzten Strom an) Aber jetzt ist ein FI Schalter eingebaut, Ladegerät und Kühlschrank waren umschaltbar, Kocher und Mikrowelle werden ersetzt. Die Steckdosen habe ich ausgetauscht. Die Klimaanlage nehme ich mir für nächstes Jahr vor. Braucht man ja nicht wirklich. Noch ein paar Kleinigkeiten zu machen (eine Trimmklappe hat nach der ersten Ausfahrt den Geist aufgegeben und die Trimmanzeige spinnt etwas) und dann ists eigentlich perfekt. Ich habe aufgrund der Forums Erfahrungen einkalkuliert, dass ich noch investieren muß. So wars dann auch, aber alles in allem habe ich ca. 8000 Euro weniger bezahlt, als das günstigste vergleichbare Boot in D. (Wollte halt mindestens 300 PS, der Volvo hat jetzt 320 Für mich hat es sich also mehr als gelohnt. Viele Grüße aus Berlin Matthias
|
|
||||
|
||||
Na dann mal viel Spaß damit!
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen."
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot. Sieht super aus! Stell doch noch mal ein paar mehr Bilder ein.
Wenn du mit dem Importeur zufrieden warst, nenn doch mal seinen Namen.
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
zunächst Glückwunsch zum neuen Boot und den Mut das durchzuziehen. Boot sieht wirklich klasse aus, könnte mir genauso auch gefallen ! Wenn das bei mir ansteht, komm ich auf Dich noch einmal zurück. Viele Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Schönes Boot
Glückwunsch
|
||||
|
||||
Schönes Boot!
Das Verdeck gleich neu machen zu lassen, war eine weise Entscheidung! Denn die Amiverdecke sind in der Regel Müll (sieht man daran, dass die Seitenteile komplett aus Scheibematerial mit aufgenähten RV sind; von den richtigen Löchern in den Dreiecken der verschiedenen Teile ganz zu schweigen )
|
schickes boot - keine frage - aber wo auf den berliner gewässern kann man das denn ausfahren ?
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Mittagspause der WASPO....
|
|||
|
|||
Naja, man kann schon, muß aber immer schön nach hinten schauen ob einer folgt ... Das Boot fährt lt. GPS knapp 70...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Spaß mit deinem "Neuen"
|
|||
|
|||
Zitat:
Schönes Boot. Meinen Glückwunsch! Viele Grüße nach Berlin von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
schickes Boot! Glückwunsch!
Kann es sein das Dein Boot letztens am Scharmützelsee lag? Grüße Frank
|
||||
|
||||
Top Boot, ich wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Gruß Henrik
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: habe vorher Eure Internetseiten durchgesurft. Eure Arbeit sieht toll aus. Leider zu weit weg von Berlin. Sonst wäre ich vorbei gekommen. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde dir empfehlen, das vordere Gestänge ein bisschen abzuändern - lass dir den vorderen langen Ausleger kürzen und dann das Gestänge neu einstellen dann wird das Verdeck vorne nicht senkrecht nach oben gehen, sondern ein bisschen schräg nach hinten (Bimini wird dadurch kürzer, aber das sollte egal sein) Crownline im Original macht ne richtige "Kastenform" von den Verdecken her (schuld ist aber das Gestänge) - wenn das Vorderteil wie im Original dann senkrecht beim Scheibenrahmen nach oben geht, wird dir kein Druckknopf halten, wenn der Stoff auch nur ein bisschen gespannt sein soll. Deswegen hängen die Originalverdecke eher wie ein nasser Lappen nach unten Also das unbedingt ändern lassen, sonst wirst du dich hinterher ärgern bzw. wird dir dann auch dein Sattler vor Ort dasselbe sagen. Und die Entfernung: naja 500km sind ja nicht die Welt, muss man mit nem Urlaub verbinden Stell mal Fotos ein, wenn dein neues Verdeck fertig ist
|
||||
|
||||
Schönes Boot!! Viel Spaß damit!!
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Bootsieht klasse aus.
Meine Four Winns kommt auch aus den USA.Optisch und technisch allerdings im top Zustand.Das orig. Verdeck ist echt nicht der Kracher.Obwohl noch das erste, ist es nach 10 Jahren noch im guten Zustand Die Passform allerdings. Was mich wundert das es trotz der recht großen "Löcher" fast wasserdicht ist @ Hallier, wie weit ist es von Hamburg zu Euch Von Eurer arbeit bin ich begeistert
|
||||
|
||||
wunderschönes Boot... viel Spaß damit.
Würde mir auch gut gefallen. Leider zu schwer für meine Zugmaschine. Kannst Du mir/ uns mitteilen wer den Import für Dich organisiert hat. Würde mich auch für einen Import interessieren. Ich will aber sicher sein das auch alles funktioniert. Wäre nett wenn Du mir Deinen Kontakt nennen würdest, ggf auch gerne als PN. Danke, und allzeit eine Handbreit.......
|
||||
|
||||
Ne Tagesreise mit deinem Galopper
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unterstützt hat mich beim Import Herr Remus vom Remus Bootshandel: http://www.remus-bootshandel.de/ Gruß Matthias
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch! Da hast Du Dir ein sehr schönes Boot zugelegt...
|
|
||||
|
||||
Nix Galopper orig. Mitsu Pajero
Gibt es bei Euch in der nähe eine Schönheitsfarm dann könnte ich die Reise damit verbinden.
|
||||
|
||||
Im Bayerischen Wald gibts genug von solchen Beweihräucherungsstationen, teilweise auch bei Aldi, Lidl und Co im Angebot