|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Karten für Binnengewässer auf CD-ROM
Hallo,
nochmal ich . Gibt es eigentlich Karten auf CD-ROM für Binengewässer(Deutschland) mit denen man vernünftig arbeiten kann? Oder gibt es welche zum runterladen z.B. WSV? Grüße Sven |
|
||||
|
||||
Guckst du hier: http://www.nv-verlag.de/container_flash.htm
NV-Verlag Arnis Siggi P.S.: Lieferadresse: Nordyacht?
|
|||
|
|||
Re: Karten für Binnengewässer auf CD-ROM
Hallo Fjord,
Zitat:
http://www.dmyv.de/wisd/wisd.htm Nach der Beschreibung scheint es sich dabei aber nicht um digitale Karten sonder um Acrobat Reader "Bücher" zu handeln. Mfg Klaus |
|
||||
|
||||
... bei NV gibt es Kombipacks Binnen. Sie enthalten die Papierkarten und eien CD mit BSB Karten. Auf der CD ist auch ein Navigationsprogram vorhanden.
Leider sind derzeit nur Band 1 - Berlin und märkische Gewässer und der Band 2 Berlin und Mecklenburger Gewässer lieferbar. Da der Band 4 Die elbe und Kanalverbindungen in diesem Jahr neu kommt gehe ich davon aus, dass auch hier demnächst ein Kombipack lieferbar sein wird. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Karten für Binnengewässer auf CD-ROM
P.S.
... ach ja, die IBN Karte Bodensee gibt's natürlich auch digital. Mfg Klaus |
|
||||
|
||||
Ich hab NaviChart, und Gestern mal nachgeschaut, sehr viele Binnenwasserstrassen (Europas-hab ich stichpunktartiggecheckt) und auch der Bodensee sind sehr detailiert abgebildet. Ich schaue nach Bedarf gerne nach Details (und wenns nur zum Prüfen der Aktualität ist) - wenn gewünscht.
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
die IBN Karte ist eine total veraltetet Rasterkarte ( Rheindamm ! ) und zudem noch im Postdam Datum, das kein Gerät kennt. Gruss Frank |
|
|||
|
|||
Eine Alternative sind noch die CD der Vermessungsämter. Es ist immer ein ganzes Bundesland dargestellt ca 49€. Mit Anschlußmöglichkeit für GPS über NMEA. Plottet dann mit. Karten sind Meßtischkarten=sehr viele Details . Aber nicht jedermanns Sache
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
Rhein-Radar-Atlas auf CD-Rom
Moin moin,
nach vielen Anfragen habe ich meinen Atlas nun auch auf CD-Rom rausgebracht. In allen Wassersportmagazinen war das auch schon veröffentlicht worden. Der Rhein von Rheinfelden bis Hoek von Holland. Mit Pfeilen erkennbarer Fahrweg. Auch die Radarechos der Hochspannungsleitungen sind enthalten. 90 % der Berufsschiffer haben diesen Atlas an Bord und bilden Ihre Matrosen danach aus. Kosten 50,00 € plus 5,00 € Porto. Zu bestellen unter 0203 / 873054 oder Atlas-Duisburg@t-online.de In Kürze erscheint auch die "Mosel", "Saar" und "Das Ruhrgebiet". Mit freundlichen Grüßen Rolf Karmineke |
|
|