![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin schonmal ohne Führerschein Mofa, Moped, Motorrad, Auto, oder Boot gefahren | |||
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
22 | 24,44% |
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
68 | 75,56% |
Teilnehmer: 90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
so, jetzt bin ich ja mal gespannt. Ich habe immer gedacht, das viele schonmal ohne Fahrerlaubnis gefahren sind, sich nur nicht erwischen lassen haben.
Scheinbar ist das aber nicht so und eher die Ausnahme. Namen werden nicht genannt, also kann jeder ehrlich Antworten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als ich noch keinen Klasse 4 Hatte, hat mich Freddy mit seiner KS50 Supersport einmal die Straße rauf und runter fahren lassen.
![]() Dann mit meinem ersten Auto, einer Isabella Coupe, die Prüfung hatte ich bestanden aber den Stempel gabs erst Montag, da hab ich das Ding auf dem Garagenhof hin und her gefahren. ![]() Und einmal mit dem Postwagen, da hatte ich zwar den Zivilschein aber nicht den Postführerschein. Ein gelbes Auto mit dem Horn auf der Tür benötigte früher mal einen eigenen Führerschein. 1972 Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war immer brav, zumindest was Autos anbelangt.
Hab in meiner Jugend nur mal das Mofa von einem Freund getestet, ohne die passende Fahrerlaubnis zu besitzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
A/P Bootswesen aber keinen Binnenschein ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Ich bin mal, obwohl ich nur Klasse 4 hatte (50er) - ne 80er vom Kumpel gefahren. Aber in Zolder auf der Rennstrecke (die 80er konnte man gut unter der Schranke herschieben), nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
Daher ein ehrliches "Nein". Inzwischen habe ich 1, 3, Binnen, See - und mit nem LKW traue ich mich sowas mal sowieso schon nicht. Also bleibe ich wohl noch eine Zeitlang regelkonformer Spießer.
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich schon, und sogar gaaanz ehrlich!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich sach nix
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Über 70% sind wir schon
![]() Hätten wir alle für unser Vergehen damals nie mehr den Führerschein bekommen, so wie es im anderen Tröt "verlangt" wird, wäre es heute schön leer auf den Strassen und das Wort STAU würde es nicht geben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... bin ich auch dabei: Mit 15 auf 'ner 50er Maico von einem Freund durch den Wald und mit 17 auf 'ner 250er BMW, die so scharf auf Chopper gebaut war, einmal durch die Vorstadt, da konnte ich einfach nicht nein sagen
![]() Ach ja, und mit 14/15 hatte ich noch 'ne unversicherte Quickly, da gab es auch ein paar Erprobungsfahrten (das alte Versicherungskennzeichen hatte zufällig die für das aktuelle Jahr gültige Farbe und schon war sie wieder da, die Versuchung ![]() Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ... mein letztes Vergehen war vor ... Wochen. Habe nach kurzer Einweisung des Geräteführers mit einem Langarmbagger gespielt (da würde ich sogar Geld für bezahlen, besser als jede Achterbahn). Son riesigen Muldenkipper aus der Goldmine würde ich auch sofort (illegal) besteigen wollen. Hat nicht einer zufällig im Garten, oder?
|
|
![]() Zitat:
http://www.baggerfahren-lernen.de/
|
||||
|
||||
![]()
ich habe 1986 nach 4 Jahren Besitz meinen Führerschein verloren.
Charakterlich nicht geeignet zum führen eines PKW´s. Für die Dauer von 18 Monaten. Dann bin ich 10,5 Jahren in Hamburg ohne Führerschein unterwegs gewesen. Als normal Beruftätiger jeden Tag und oftmals auch Nachts. 1997 wurde ich von Freunden quasi gezwungen ihn neu zu machen, was in einer Ferienfahrschule in Bad Oldesloe innerhalb von 2 Wochen gelang. Jetzt hüte ich ihn wie einen Augapfel. Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Will Dich ja nicht enttäuschen, das war kein Vergehen ![]() ![]() Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Echt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Boah ey.
Mehr als 3/4 Kriminelle hier! Dasja furchtbar! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit 13 Motrorcross in der Wuppertalsperre(wurde gerade gebaut) natürlich über öffentliche Straße dahin.Vor 2 Monaten 18 Tonner gefahren. Wollte schon immer mal nen Trucker sein.
|
||||
|
||||
![]()
Jörg, Du hättest besser fragen sollen, wieviel fahrt Ihr jährlich ohne FS ohne behelligt zu werden.
Meine Erfahrungen auf dem Gebiet sind nicht löblich, deshalb behalte ich das hier mal für mich, gibt genug, die hier so mitlesen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wenn es der Wahrheit entspricht, dann würde ich es an deiner Stelle nicht so "breittreten". Wobei ich bei solchen Aussagen wirklich an der Eignung zweifele.....
|
||||
|
||||
![]()
...neben den "üblichen" Jugendsünden bin ich meine erste Saison im sommer auf der Adria mit dem Binnenschein unterwegs gewesen. Reicht ja eigentlich auch. Ist ja fast ein Binnenmeer...
Ansonsten bin ich seit Mai 89 im Besitz aller Straßenführerscheine...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mittlerweile ist die Straftat verjährt. Deswegen kann ich es öffentlich machen. In den letzten 23 Jahren habe ich mich auch Charakterlich ein wenig geändert. Einige sagen sogar zum Vorteil. Aber mit Mitte 20 fehlte oft das Geld oder ich musste arbeiten, so kam ich nie dazu ihn neu zu machen. Hinzu kam das doch recht einfach war durch Kontrollen zu kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Na früher ist doch wohl jeder mit den Mopeds schwarz im Wald gefahren, ich natürlich auch,und dann noch mal mit ner großen Maschine obwohl nur der Führerschein für die gedrosselte Version vorhanden war! Aber zur See nie!!
![]() MfG Eric |
![]() |
|
|