|
||||
|
||||
Slotermeer und Umgebung
Halli Hallo
Ich bin neu hier in diesem Forum und will erstmal ein Lob loswerden einfach top hier bei euch viel Interessantes und Wissenswertes also 1+. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen an euch.Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Und zwar möchte ich demnächst ein paar Tage in Balk am Slotermeer verbringen ( Zelt + Trailerboot ) und ein paar Ausflüge machen und jetzt hätte ich gerne gewußt wie weit es ist und wie lange man fährt A: von Balk nach Lemmer B: von Balk nach Stavoren C: von Balk nach Sneek Ebenfalls hätte ich gerne gewußt ob man auf dem Slotermeer auch wakeboarden kann. Das waren sehr viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen weiterhelfen. Schon mal vielen Dank im voraus. Gruß hetwig |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Entfernungen kannst Du Dir aus den Seekarten, die Du haben musst. raussuchen. Bitte nicht ohne die aktuellen Karten dort fahren. Es gibt eine menge Untiefen. Ein Echolot ist auch sehr von Vorteil
|
||||
|
||||
Auf dem Sloter Meer gibt es eine Schnellfahrstrecke. Dort kannst du auch Wakeborden.
Mit der entsprechenden Karte kannst du dir alle Fragen selbst beantworten. |
|
||||
|
||||
Schon mal Danke für eure Tipps.
Grüße Hetwig |
|
||||
|
||||
Wir sind in der Nähe von Balk - die von Dir angegebenen Ziele sind alle zwischen 1,5 und 2,5 Stunden erreichbar - Sneek ist auf alle Fälle Pflichtprogramm
Auf dem Tjeukermeer gibt es auch zwei große Schnellfahrzonen, die nördliche wird auch von dem Wasserski-Verein genutzt - da liegt auch ein nettes Restaurant direkt am Wasser - und natürlich ein Slip. Kannst aber auch problemlos von Balk mit dem Boot hin Ansonsten Lemmer raus aufs Ijselmeer - bis rüber nach Enkhuizen - nett Kaffee trinken und zurück - ist auch ne super Tour!
|
||||
|
||||
Zitat:
meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Noch ein Tip, direkt in Balk am Sloter-meer liegt ein Restaurant das heißt Badmester Kempe mit schöner Außenterasse und Slip. Direkt daneben ist auch ein Campingplatz. Foto von der Terasse findest du bei Google-Earth unter Balk gucken. Wir liegen seit 12 Jahren in Sloten, schönes Fleckchen Friesland. Viel Spass wünsch ich die oder euch. Gruß vonne Malwine und Hubert |
|
||||
|
||||
Nochmals vielen Dank für eure Tipps.
Werden auf jeden Fall an einem schönen WE im August das Slotermeer u. Umgebung unsicher machen Gruß Hetwig |
|
|