|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser und Tacho spinnen
und nochmal ich....
Jetzt hab ich noch ein Problem. Mein VDO-Drehzahlmesser (Mercury 60 PS Bj. 89) zeigt viel zu hohe Drehzahlen an. Er beginnt bei über 1000 und geht weit über den Anschlag hinaus. Woran kann das liegen? Weiterhin funzt mein Tacho nicht. Er ist an einem, im Motor integrierten Staudruckgeber angeschlossen. Nehme ich den Schlauch ab und blase mit Druckluft rein, dann geht er. Schliesse ich den Schlauch an den Geber an, passiert nichts. Ich habe auch schon versucht, die winzige Öffnung im Schaft des Motors freizublasen, leider ohne erfolgt. Was kann ich hier tun? Fragen, Fragen, Fragen......
|
||||
|
||||
Hallo Paradisu,
auf der Rückseite von deinem Drehzahlmesser ist ein Drehschalter damit kann man den Drehzahlmesser auf den Motor einstellen Staudruckmesser machen immer Probleme das ist eigendlich normal, hast du schon mal versucht mit Druckluft vom Schlauch Richtung Motor zu blasen ???
|
||||
|
||||
das mit dem Drehregler ist ein guter Tipp, danke! Werde ich mal auf die Suche gehen.
Druckluft in den Motor hab ich noch nicht gemacht, das werd ich auch versuchen. Auch hier vielen Dank! Was tun wenn es nicht klappt?
|
||||
|
||||
Hallo Paradisu,
mit einem Draht prockeln oder ignorieren
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
das mit dem Draht hab ich schon versucht - ohne Erfolg. Ignorieren ist nicht gut, denn ich finde es schön, wenn alles am Boot geht
|
|||
|
|||
Zitat:
Dr. Burscheid |
|
|