|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Woher Tankschlauch bekommen ???
Hallo
Ich habe am Wochenende Benzingeruch im Boot festgestellt. Nach der Suche war der Fehler schnell gefunden. Der Schlauch vom Einfüllstutzen bis zum Tank ist nicht dicht. Dort wurde ein "normaler Gartenschlauch" verwendet der sich an den Anschlüssen zersetzt. Der Anschlußstutzen am Tank beträgt 38mm und der am Einfüllstutzen hat eigentlich ein Gewinde was ich noch nicht genau messen konnte. Ich glaube aber das man auch dort den Schlauch übers Gewinde schieben kann und mittels Schlauchschelle befestigen kann. Ist je jetzt auch so. Wo allerdings bekommt man solch einen Schlauch von ca 1 1/2 Metern her? Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
im Fachhandel, von einen der Sponsoren...
http://www.boote-forum.de/announcement.php?f=15 oder bei deiner Werkstatt pder von den einschlägigen Boots-Teileversendern....
|
|||
|
|||
Moin Moin,
Im Bauhaus-Nautikabteilung da gibt es Meterwahre |
|
|||
|
|||
Aber Achtung, der Schlauch sollte elektrisch leitend sein.
|
|||
|
|||
Stacheldraht rum und fertig
|
|
||||
|
||||
Moin,
und wenn möglich, eine Schlauchtülle am Tank installieren und den Schlauch nicht einfach über das Gewinde würgen. Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
sea u in denmark. |
|
|||
|
|||
wie elektrisch leitend?
Carsten |
|
|||
|
|||
Damit der Tankstutzen geerdet ist.
Geht aber auch - wie fast schon beschrieben - mit nem Kabel, welches mittels Ringöse am Stutzen und dann am Tank(-geberflansch) und weiter an der Motormasse befestigt ist. Gruß Torben |
|
|