![]() |
|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
ich habe eine Frage zu diesen nicht ganz preiswerten Gummiringen. Die Werbung verspricht viel, die Teile werden tausendfach verkauft ---- aber, ich habe bis jetzt noch niemanden mit den Dingern gesehen. Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man mit einem Gummiring seine Winsch in eine Selbstholende Winsch verwandeln kann. ![]() Gruss Ben |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist eine Meinung dazu:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...?p=89019#89019 |
|
||||
|
||||
![]()
Nach eigener Erfahrung sind sie nicht schlecht.
+ sie helfen enorm, wenn Du keine Hand frei hast und Standardwinschen mit separater Klemme + im Vergleich zu ST Winschen spottbillig - da sie ueber einen Klemm-mechanismus funktionieren, musst Du die gesamt Winsch mit Toerns belegen - da sie keinen Fuehrungbuegel (oder wie das Ding heisst) haben, kann es ggf leicht zu Woolings auf der Winsch kommen Wenn Du kein Geld in die Hand nehmen willst sicher eine Verbesserung, aber keine Alternative zu ST Winschen. Das sie als solche angeboten werden ist ein (schlechter) Witz. chris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen,
ich möchte dem Vorredner zustimmen. Ich hatte auch einmal solche "Winscher", die in der Tat das gehalten haben, was sie versprachen. Funktionieren gut. Gruß Claus |
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi,
diese Winscher gibt es in verschiedenen Grössen. Welcher Trommeldurchmesser ist gemeint ?? Der kleinere Durchmesser in der Mitte oder der grössere oben am Winschkopf ??? Danke und Grüße Siegfried Maass |
![]() |
|
|