![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Ich habe heute den Thermostat an meinem Evinrude 50 aus ´96 ausgebaut.Er ist defekt.Führüngsstift abgebrochen ![]() Seht Ihr ein Prob. einige Tage ohne Temperaturregelung zu fahren ?
|
||||
|
||||
![]()
nein sehe keine Probleme
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Zur Not mag es kurzfristig gehen. Das Problem ist, das der Motor dann noch kälter läuft, es er es eh schon macht. Ist es ein 2-Takter? Wenn die Betriebstemperatur nicht erreicht wird, verbrennt das Öl schlechter und somit kann es im Motor (Auspuff) zu Ölablagerungen kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holger,
wäre nur für 4 oder 5 Tage.Mit Th.kann ich ihn dann wieder Freiblasen ![]() Und das TCW 3 fahre ich eh schon.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde den Motor am Steg etwas länger warm laufen lassen, damit er überhaupt auf Temperatur kommen kann.
Ansonsten sehe ich auch kein Problem.
|
||||
|
||||
![]()
Den kannst Du ohne thermostat laufen lassen.
Der Verbrauch geht leicht hoch und bei Schleichfahrt verbrennt er nicht so sauber. Bei Mercury wurde bei manchen Motoren das Thermostat Optional angeboten. Die alten Yamaha 55 Ps Motoren haben ein Beipassventil vor dem Thermostat das bei Vollgas das Thermostat umgeht da diese Motoren sonst zu heiß laufen. Also bei 6 Tagen hab ich keinerlei Bedenken.
|
||||
|
||||
![]()
wie siehts da mit innenborden aus - direktkühler mercruiser 3.0 4.3 usw ? jemand erfahrungen ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mein 3.0 l. Mercruiser mit Einkreissystem wird auch mit Thermostat nicht richtig warm. Gruß Ralf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ja was heisst nicht richtig warm da wir hier ja sowieso von einkreiskühlung reden laufen die meisten eh nicht über 65- 70 Grad.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da muss ich aber mindestens 30 Minuten den Hebel auf den Tisch legen um auf Normaltemperatur zu kommen, danach fällt die Temperatur sofort wieder ab. Gruss Ralf ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|