|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury Optimax 135
Hallo!
Habe endlich den grossen Schritt gewagt und mir ein Boot gekauft. Für den Bootsmotor habe ich nach langen Überlegung 2 Takt o. 4 Takt mich für den Optimax 135 von Mercury entschieden. Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder was die möglich Höchstgeschwindigkeit bei meinem Boot damit sein wird. Boot hat eine länge von 6,40 (Manta 620 von Saver) und ein Trockengewicht von 800 kg ohne Motor(200kg). Vielen Dank u. liebe Grüsse manfred |
|
||||
|
||||
Hallo Manfred,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot, allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel/Z (nichtzutreffendes bitte streichen ) und herzlich Willkommen hier im Forum. Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen ausser: bestimmt sehr schnell, jedenfalls für mich als Segler. Viel Spaß wünscht dir Siggi
|
||||
|
||||
schätze 65-70 kmh hängt viel vom uws ab (kenne das schiff nicht )und willkommen im forum
|
|
|||
|
|||
Hallo und willkommen Manfred!
Auf jeden Fall wirst Du immer deinem AB eine Distanz voraus sein! (Insofern Du in Deinem Boot sitzt!) Grüße! Dennis |
|
|