boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2009, 19:16
poeddl poeddl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Motor oder Segel? Und wenn ja, was?

Ich werf einfach mal ein Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und hoffe viel von euch lernen zu können. Wenn ihr was über mich wissen wollt fragt einfach.
Kurz zu mir: Ich komme aus Berlin, suche ein neues Hobby (wie auch im Text zu lesen ;)) und bin blutiger Anfänger. Eventuell könnt ihr mir ja auch eine geeignete Segelschule in Berlin empfehlen?! (mehr dazu im Text)

Seit einiger Zeit suche ich nun schon ein Hobby und bin nun beim Segeln angelangt. Ich habe schon auf diversen Internetseiten und Magazinen geblättert und bin - wie man sehen kann - zum Segeln gekommen.

Meine Frage ist nun, wie genau man am besten vorgehen sollte / muss, um später einmal größere Yachten (Bavaria 31cruiser oder Hanse 320 - nur Beispiele, da diese vom PL-Verhältnis stimmen) fahren zu dürfen und auch mal einen ein- zweiwöchigen Segeltörn machen zu können.

Speziell geht es mir dabei um die Reihenfolge der Segelscheine. Da gibt es ja mehrere, wenn ich das richtig verstanden habe. Desweiteren muss man ja eine gewisse Anzahl an Seemeilen nachweisen. Wie genau weist man diese nach und werden in der Ausbildung genug abgefahren, um die Prüfung machen zu können?

Beim Googlen habe ich bereits folgendes gefunden:
http://www.segelschule-grosse-freiheit.de/ -> Kurse -> See / Küste)
Und dort dann das All-Inclusive-Paket: See/Segeln.

Ist dieses Paket direkt an Anfänger gerichtet, die gar keine Erfahrung haben? Oder werden Grundkenntnisse vorrausgesetzt?