![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein Vergaser vom Chrysler 45PS Motor, Typ 454HA Seriennummer 3259 läuft nur kurz im Standgas und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Ich habe den Vergaser zerlegt und dabei festgestellt, dass ein kleines Röhrchen, das quer durch den Vergaser verläuft, ganz feine längliche Risse hat. Ich denke, durch dieses Röhrchen wird das Benzin fürs Standgas angesaugt?! Die Düse ( die um das Röhrchen eingeschraubt ist, hab ich schon raus, aber das Röhrchen selbst steckt fest im Vergasergehäuse drin. Gibt es sowas überhaupt einzeln und wie kriegt man es raus? Hat jemand so einen Vergaser zum verticken? |
|
||||
|
||||
![]()
Rechts ander Wandung siehst Du ein Gewinde.
![]() Die Welle ist also in der Hülse gelagert die offensichtlich eingeschraubt ist ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kanns jedenfalls ohne Gewalt nicht drehen. |
|
![]()
leg das teil mal über nacht in diesel ein ...
vielleicht kann man dann was drehen - schieben ....
|
|
![]() Zitat:
Das Röhrchen kann und muß man nicht herausnehmen, gibt keinen grund dafür. Auch geht ein vergaser nicht so einfach kaputt, außer durch eigene Krafteinwirkung. 99% der Probleme sind Femdkörper. Ansonsten brauche ich die Bezeichnung des Teils, freue mich immer wieder wenn ich was abgeben kann. mfg manfred
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das scheint einfach nur ein Haarriß, so ähnlich sieht eine gefrorene Kupferleitung aus, etwas angeschwollen und aufgeplatzt. Reichen dir die Bilder, um die Bezeichnung zu erkennen? Oben steht die Bezeichnung des Motors. |
|
||||
|
||||
![]()
Dass der Motor im Standgas nicht läuft hat nichts mit diesem Röhrchen zu tun
![]() Der Druck kann da gar nicht verloren gehen da die Drosselklappe ja zu 90% geschlossen ist. Das Benzin wird über die Nebendüsenbohrung angesogen, wenn das Gemisch deutlich zu mager ist, oder gar verstopft läuft die Kiste kurz durch Choke an und magert dann ab. MfG Jan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
der Weg des Standgases geht aber um die Drosselklappe herum, dort ist noch eine Bohrung hinter der Klappe, den das Benzin bei Standgas nimmt. Und um das Benzin an der Leerlaufschraube durchzuziehen, muss es doch durch das Röhrchen? Die Ansaugseite steht doch voll auf, wenn kein Joke " gezogen" ist. Da sehe Ich das so, dass Falschluft in das Röhrchen gezogen wird und nicht genug Benzin durch die Leerlaufschraube kommt. Bin aber kein Experte, war jetzt nur mein " logisches " Denken ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo habe ein ähnliches Pro. Mit meinem 45 er Chrysler.er springt kurz an dreht hoch und stirbt dann ab . Dabei qualmt er .dann muss man kurz warten dann das selbe wieder . Irgendwann bleibt er mal an und Mann kann.ein.kurzes Stück fahren dabei regelt er selbst mal hoch mal runter aber Kraft fehlt und das ganze bei Vollgas . Wer weist was und kann helfen oder weiss jemanden .bin zur Zeit im Urlaub am plauer See . Danke im voraus
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo xnicky,
das verhalten deutet auf Kraftstoffmangel hin, also Vergaser reinigen und die Benzinleitung überprüfen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ja danke hab alles schon geprüft dabei festgestellt das das kurbelgehäuse voll mit Sprit ist also kommt viel zu viel Sprit rein ?? MfG Ulf
|
![]() |
|
|